Dies erfolgt allein um den Ablauf des Tages wiederzugeben.
Der Tag vor dem Mekka: Ich hatte die letzten zwei Wochen Urlaub und so hatte ich natürlich auch den gaaaanzen Freitag vor dem Mekka, um noch die letzten Vorbereitungen abzuschließen. So habe ich noch Schenkis fertig gestellt, meine Einkaufsliste gedruckt, meine Tasche für's Hotel gepackt und abends sogar noch ein paar ATCoins gebastelt, weil ich einfach Zeit und Lust dazu hatte. Ins Bett ging es gegen halb elf und gegen elf bin ich sogar eingeschlafen. Ich war super aufgeregt, das Gefühl im Magen kannte ich schon gar nicht mehr, zuletzt hatte ich das vor Prüfungen *kicher*. Um 2:58 Uhr bin ich dann aufgewacht, schnell zur Pipibox und ja, das war's dann auch mit schlafen! Wenn ich erstmal wach bin - manno - ich lag natürlich noch bis zum Weckerklingeln um 4:20 Uhr im Bett, aber einschlafen konnte ich nicht mehr... manchmal!
Nach dem Aufstehen das übliche Prozedere: Brötchen in den Ofen, duschen, Ofen ausstellen, fertig machen, NEU: die letzten Sachen in die Hoteltasche packen, Verpflegung einpacken. Zwischendurch habe ich noch Sven geweckt, denn ebenfalls NEU war, dass er mich zu Sanne gebracht hat. Das war toll! Wir sind um 5:25 Uhr losgefahren, der Vollmond stand am Himmel, wir fuhren durch dichte Nebelschwaden und ich hatte gleich von Anfang an jemandem zum Quatschen :) Um kurz vor 6:00 Uhr sind wir dann bei Sanne in Bergedorf angekommen. Dort standen Sanne und Nicole (und ihr Mann) schon am Auto bereit. Schnell noch meine Sachen mit reingequetscht, die besten Männer der Welt verabschiedet (wer fährt denn seine Frau sonst gern freiwillig zu solch einer Uhrzeit am Samstag durch die Gegend, um viel Geld auszugeben?!) und um 6:00 Uhr ging es los auf die Reise zum 28. Stempel-Mekka.
Gegen 7:00 Uhr fiel mir ein, dass ich ja unser übliches Fahrtfoto noch gar nicht geknipst hatte, also schnell *knips* (wenn die Frontkamera meines Handys bloß nicht so schlechte Bilder machen würde...). Ja, wir hatten sehr viel Spaß, obwohl wir unsere 4. Mitfahrerin natürlich sehr vermisst haben! Die Fahrt - die wie immer im Fluge verging - wurde nur kurz durch eine Mini-Pipi- und eine Mini-Tankpause unterbrochen. Wir haben übrigens auch dieses Mal wieder etwas Witziges gesehen und zwar ein Auto mit dem Kennzeichen "Flut" *hihi*.
Irgendwie brauchten wir dieses Mal etwas länger als sonst, evtl. lag es an den ewigen Baustellen auf der Strecke. Die Stadthalle Hagen erreichten wir nach einem Mega-Lachflash (erst) um 9:26 Uhr. Ja, sehr erwachsen, aber wir hatten einfach zu witzige Gesprächsthemen! Nachdem wir mit dem Parkwächter geklärt hatten, wo wir (aufgrund der Übernachtung) am besten parken können, fanden wir auf dem großen Parkplatz im ganz hinteren Bereich noch Platz. Ich wusste gar nicht, dass da oben auch noch Stellplätze sind! Ich sagte es ja schon, es war dieses Mal einiges anders als sonst ;) Der Rest unserer Truppe - Carola, Constanze und Colin - waren bereits einige Zeit vor uns angekommen und so standen wir dieses Mal auf verschiedenen Ebenen.
Nach unserer Ankunft haben wir kurz die wichtigsten Dinge in unsere Messetaschen gepackt und anschließend Carola, Constanze und Colin begrüßt. Auf dem Weg in die Halle und nach oben wurden die ersten bekannten Stemplerinnen begrüßt und fleißig gequatscht, bis um 10:00 Uhr die Messe begann. Auf ins Getümmel und *kaufenkaufenkaufen*.
Wie jedes Jahr kann ich am Anfang all die Leute gar nicht erfassen und bin immer ein bisschen überfordert. Wenn ich also jemanden nicht erkannt oder jemandem nicht hallo gesagt habe, dann war das wirklich nicht böse gemeint!
Weiter ging es zu Magnolia. Während Sanne sich die Auslage ansah, begrüßte ich Tanja die 1. (Stampin'Piper) und wir quatschten ein wenig. Sie überreichte mir ein ganz wundervolles persönliches Geschenk und zwar...
Wieder in der Halle musste ich erstmal mit "Fiete" quatschen. Verrückt wie ich bin, habe ich vorige Woche an der Ostsee ein Tuch für die Möwe gekauft. Meine Möwe sollte nicht so aussehen wie alle anderen Möwen auf den Mekka-Bildern ;)
Ich kann beim besten Willen ab jetzt nicht mehr wiedergeben in welcher Reihenfolge wir wo waren und wen genau ich noch getroffen habe. Ich weiß, dass wir Clarissa von den Schnipseln bei Charlie & Paulchen getroffen habe. Ich meine ich habe Tanja da "eingesammelt" und danach sind wir losgezogen, aber ich weiß es echt nicht mehr genau. Tja, zwei Tage Mekka tun dem Gedächtnis wohl nicht gut *hahaha*. Auf jeden Fall waren wir ausgiebig bei cats on appletrees shoppen! Da habe ich auch viel mehr gekauft als eigentlich geplant *hüstel*.
Bei Scrapbook Forever haben wir meine Bestellung abgeholt und noch ein paar schöne Nuvo Drops ergattert.
Alles nochmal im Detail für euch :)
Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt - total witzig, dass man währenddessen ständig Leute trifft, die man kennt - die Taschen wieder in den Autos verstaut und sind in die Halle gegangen. Ich war ja schon einmal mit Sanne auf einem Sonntag auf dem Mekka, hatte aber ganz vergessen wie anders die Stimmung ist. Es sind ja viiiel weniger Leute da. Laut war es aber trotzdem ;) Um 11:00 Uhr wurden die Türen geöffnet und der zweite Messetag begann.
Mein erster Weg führte mich am Sonntag zu Dini Design, denn bei unserer Beute-Vorschau am Abend fiel mir auf, dass sie mir einen falschen Stempelgummi eingepackt hatten. Zum Glück konnte ich den Gummi schnell und ganz problemlos tauschen.
...wie immer ein suuuupertoller Bericht - nächstes Jahr müssen wir uns ein bisschen mehr Zeit zum Quatschen nehmen... VLG Susi
AntwortenLöschenwas für ein toller Bericht... da les ich einiges, wobei es mir gleich geht... (nicht alle sehen, die man kennt, auch wenn sie vor einem stehen... keine kisten angucken wollen, kopf schütteln über foto-verbieter LACH)... ich hab mich riesig gefreut, dich anstupfen zu können.. das war wirklich viel zu lange her und knuffeln längst überfällig! ich nehm dich beim wort... ab sofort wieder mehr kontakt!
AntwortenLöschenküsschen, alex
So ein toller Bericht, Franzi.
AntwortenLöschenWie schön, dass Du im nächsten Jahr auch wieder beide Tage da sein wirst. Da findet sich sicher ein klitzekleines Zeitfenster mal ein Weilchen zu quatschen. Ich mag den Sonntag fast noch lieber, denn obwohl ich immer reichlich shoppe, genieße ich es am zweiten Tag auch mal die Stände in Ruhe anzusehen, Muster zu fotografieren (natürlich nicht bei Ludiec =) )immer wieder den gleichen lieben Irren über den Weg zu laufen und schöne Gespräche zu führen. Auch mal mit den Shopbesitzern, die dann ja mehr Zeit haben.
Über ein gesetztes Limit müssen wir nicht reden - das überziehe ich spätestens am Sonntag beim "nur gucken" *lach*
Hab viel Freude mit Deiner tollen Beute!
Ganz liebe Grüße Steffi =)
Herzlichen Dank für Deinen spannenden Mekka-Bericht!
AntwortenLöschenIch habe wieder mit Genuß gelesen ...
Herzlichst die Eva!
Herzlichen Dank für deinen tollen Mekkabericht, man war so richtig dabei. Eine fette Beute hast du gemacht, deine Schenkis waren toll und was du alles heim geschleppt hast einzigartig. Der Beutel von Tanja war ja der Burner. Jetzt viel Spaß mit deiner Beute!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Renate