Samstag, 7. November 2020

SEME - Würfel-Adventskalender

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Worte zu unserem 11. SEME Geburtstag letzten Samstag. Wir haben uns darüber sehr gefreut!

Heute leiten wir beim Stempeleinmaleins gemeinsam die Weihnachtszeit ein und zwar mit der Anleitung sowie der Schneidevorlage für einen Würfel-Adventskalender. Er hält für jeden der vier Adventssonntage eine kleine Box bereit.

Ich habe die Cameo angeworfen und sie den Rohling für mich schneiden lassen. Währenddessen habe ich eine Quadratstanze von MFT/Die-namics gefunden, mit der ich passend das Designpapier ausgestanzt habe. Das schöne Papier hat mir meine Freundin Sanne letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, das musste ich jetzt gleich mal aufmachen und verarbeiten. Ich mag die Farbkombination rot/türkis (oder petrol oder mint) sehr gern.

An das süße Gillian Roberts/Stampavie Motiv wurde ich kürzlich im Forum erinnert und wollte es unbedingt für meinen Adventskalender nutzen.

Aufgeklappt sieht der Würfel-Adventskalender so aus. Die Boxen lassen sich nach oben hin öffnen, man zieht einfach den jeweiligen Deckel ab. So kann man hübsch verpackt (und zusammengerollt gut verstaut) kleine Geschenke machen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust solch einen Adventskalender zu verschenken bzw. zu basteln. Habt alle ein schönes Wochenende!

Ich sortiere zurzeit meine Stempel nach Themen um (vorher waren sie nach Firmen und intern nach Themen sortiert). Das ist schon halbwegs zum Verzweifeln, es sammelt sich in den Jahren echt viel an. Aber ich bin (noch) guter Dinge, dass ich es irgendwann geschafft haben werde *hihi*. Hoffentlich noch vor Weihnachten 😋

Keine Kommentare:

Kommentar posten

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.