Montag, 26. November 2007

Die ersten Weihnachtswerke

An diesem Wochenende habe ich es endlich geschafft und mit den ersten Weihnachtskarten begonnen. Mir kribbelte es schon die ganze Zeit in den Fingern, aber dann kam ja endlich die Magnolialieferung und ich hatte abends andere Dinge um die Ohren *g*.

Am Samstag habe ich Nicole abgeholt und wir sind erst einmal zu IKEA gedüst. Dort haben wir Carola, Coni und Andi getroffen und sind in dieses megavolle Einrichtungshaus gegangen. Trotz der Überfüllung sind wir alle fündig geworden und haben uns mit tollen neuen Sachen eingedeckt! Danach ging es dann zu Nicole und wir waren zusammen kreativ.

Endlich konnte ich einige meiner neuen Tildas einweihen. Ich hatte davon in den letzten Tagen schon so viele in der Hand, aber vorher leider keine Zeit sie zu nutzen. Ich glaube daher hatte ich am WE umso mehr Lust auf diese Motive! Bei der Karte oben habe ich dann auch gleich mal eine Idee nachgemacht, die ich mal in einem Blog gesehen hatte, die Schnörkel auszuschneiden. Ich finde das sieht wirklich gut aus und es macht Spaß.

Bei dem Kamin habe ich lange überlegt, ob ich das Motiv "kaufen" soll, aber ich bereue nichts. Tilda passt wunderbar davor und der kleine Elchi durfte hier auch nicht fehlen!

Diese Tilda gehört zu meinen absoluten Lieblingsmotiven, was nicht zuletzt an den süßen Ringelsocken liegt. Hier habe ich den Kamin farblich schöner hinbekommen, aber man muss ja erstmal ein bisschen testen *gg*. Die drei Karten habe ich bei dem Stempeltreffen am Samstag gemacht und das Motiv der nächsten habe ich auch noch coloriert, dann war es leider schon wieder halb zwei nachts und wir haben zusammengepackt.

Gestern habe ich mich dann gleich wieder hingesetzt und wollte unbedingt noch ein paar schöne Karten schaffen. Erstmal habe ich den Adventskalender für ein Ketting fertig gemacht.

Das Motiv hatte ich schon am Freitag coloriert und war irgendwie nicht so gut zufrieden, aber jetzt wo der Kalender fertig ist, finde ich ihn doch gut. Er besteht aus einer Karte mit dahinter geklebten (4) Streichholzschachteln, welche natürlich auch in rotes Papier eingeschlagen wurden.

Ich habe auch eine "Stehvorrichtung" angebaut, damit man den Kalender hinstellen kann. In den vier Fächern befinden sich kleine Überraschungen für die 4 Adventsonntage.

Die Fächer habe ich auch ein bisschen aufgemotzt, damit sie sich farblich richtig integrieren. Nun hoffe ich natürlich, dass der Kalender meiner Kettingpartnerin auch gefällt.

Da mir die kleine Tilda auf dem Paket so gut gefällt, wollte ich damit gleich noch eine Karte machen. Hier habe ich auch gleich das supertolle American Crafts Papier, welches ich beim Stempelzoo gekauft habe, benutzt. Leider sind die Farben auf dem Scan etwas krass geworden, in echt passt es farblich besser zusammen. Nur der Spruch ist leider wirklich etwas schief geworden, das muss ich wohl mal üben *hihi*.

Diese Karte habe ich gestern auch noch gemacht. Den Herzchenstempel von Whipper Snapper habe ich mir extra für die Sitztildas und Co. gekauft und ich finde hier passt es wunderbar zusammen. Hauptsache die kleine Tilda fällt nicht herunter.

Die letzte Karte vom Wochenende seht ihr im vorigen Post, denn sie ist für das aktuelle TGiF Thema gemacht. Nun bin ich gespannt wie viel Zeit ich diese Woche für Weihnachtskarten finde.

Kommentare:

Conibaer hat gesagt…

Tolle Karten und der Kalender sieht auch echt spitze aus!

Anja's weblog hat gesagt…

Super!!!! Tolle karten:))

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wo soll man denn da anfangen, die Karten sind alle total schön geworden und die Idee mit dem Kalender für die Adventssonntage ist super.

Ich finde die Herzenkette ja total genial, sieht super aus.

Hach, es wird langsam so herrlich weihnachtlich, da kommt man richtig in Stimmung.

Liebe Grüße,
Nadine

Mephisto hat gesagt…

Hi,
wow - eine karte ist schöner als die andere. Da warst Du ja echt mega fleißig!!!!
Auch das mit den Streichholzschachteln find ich genial!

Domi

Monique hat gesagt…

Die sind wieder super !!!

liebe grusse Monique

Nicole hat gesagt…

Alles wie immer wunderschön !
Der Kalender ist eine super Idee !

LG Nicole

Lupinch@n hat gesagt…

deine Karten sind echt immer traumhaft schön..ich liebe sie, ganz ehrlich:-)