Sonntag, 23. Dezember 2007

Endspurt

Ich kann es kaum fassen, morgen ist schon Weihnachten! Wo bitte ist die Zeit geblieben? Aber trotz all dem Stress der letzten 2 Wochen geht es mir gut und ich bin total in Weihnachtslaune =). Ich habe am Freitag und gestern noch einige Weihnachtskarten fertigbekommen, die ich euch gerne zeigen möchte:

Ich wollte ja so gerne noch die letzten Hänglarmotive des Winter- bzw. Weihnachtskits zu Karten verarbeiten, daher habe ich die süße "Willow" oben genommen. Hatte ich euch schon erzählt, dass wir HHger Stempler den Hänglars Namen gegeben haben? Die Magnolias haben ja schließlich auch Namen und da Tilda und Edwin ja vergeben waren, haben wir Willow und Oakley für die Hänglars ausgesucht. Nicht wundern, falls ihr diese Namen hier öfter lest!

Hier ist nochmal die süße Willow mit dem Schild in der Hand. Da der LeLo Stempel "Joy" so gut hineinpasste, habe ich ihn noch einmal dafür verwendet ;). Außerdem habe ich endlich mal meine Magnolia Stänglar eingeweiht, die sind total filigran und schön finde ich.

Das Motiv fand ich von Anfang an, als ich das Kit erhielt, am besten und musste es daher natürlich auch noch einmal auf eine Karte bringen. Hier habe ich mal wieder meine Lieblingsfarben benutzt und das Papier im Hintergrund hatte ich auf dem Mekka gekauft und war froh es nun auch endlich benutzen zu können.

In den Farben habe ich dann auch gleich weitergemacht ;). Hier hatte ich die Idee die Stempelstern-Bottlecapstempel einfach als runde Tags auf die Karte zu bringen und ich muss sagen, dass mir die Idee selber total gut gefällt, auch wenn Eigenlob stinkt *ihhh*.

Und da mir die Idee so gut gefallen hat, habe ich gleich noch eine Karte in dem Prinzip gemacht! Außerdem macht sich der kleine Oakley doch sehr gut in diesen Farben *g*. Die Schneeflocken habe ich mit der QuicKutz aus beigem Glitzerpapier gestanzt.

Das waren nun auch die restlichen Weihnachtskarten für meine Freunde und Stempelbekannten. Die Motive für die Weihnachtskarten für meine Ellis, meinen Bruder & Freundin und meinen Schatz habe ich auch schon fertig aquarelliert, da muss ich die Karten aber noch gestalten. Natürlich zeige ich euch diese Karten auch noch, wenn sie fertig sind!

Gestern war ich dann noch ein bisschen shoppen! Ich hatte seit einigen Wochen schon wieder Flausen im Kopf, dass ich unbedingt auf die Albrecht Dürer Aquarellstifte umsteigen möchte. Ich liebe meine Derwents und behalte/benutze sie natürlich auch weiterhin, aber auf Aquarellpapier gefallen mir die Dürer einfach besser! Also war ich bei Boesner und habe gestern ganz viel Geld für meine neuen Schätze dagelassen. Ich habe mir den 60er Kasten Albrecht Dürer Stifte und einen dicken Aquarellblock gekauft, meiner gefiel mir überhaupt nicht mehr. Eine neue Schere und neue Klingen für meinen Cutter habe ich auch noch mitgenommen. Die Stifte fallen unter Weihnachtsgeschenke, da wir ja immer etwas mehr Geld von meiner Omi bekommen :).

Außerdem habe ich neue Sächelchen aus dem Stempelzoo, das tolle Papier und die beiden Stempelsets von See D's mussten einfach mit. Gut, wenn man sich immer mal wieder zwischendurch wegen der Kombibestellungen sieht. Nun habe ich die Weihnachtstage über wieder etwas Neues zum spielen *lol*. Die Stempel sehen total interessant aus, sie sind knallegrün, genau meine Farbe! Und ist das Weihnachtsset nicht einfach supertoll? Das werde ich auf jeden Fall noch einweihen bei den letzten Karten *freu*.

Den süßen Weihnachtsmann musste ich euch einfach einscannen, ist der nicht SÜSS? Der kam bei mir auf der Arbeit als Weihnachtskarte von der Ista und ich hatte mich sofort verliebt. Er hing die ganze letzte Woche bei mir an der Schreibtischlampe, am Freitag habe ich ihn dann mit nach Hause genommen und er steht hier bei mir auf dem Tisch :)

Und dieser kleine Knuffelbär kam ebenfalls bei mir auf der Arbeit als Weihnachtsgruß von der Kopiererfirma, ich war natürlich sofort verliebt und habe mir die Karte gekrallt. Das Bärchen hing auch bei mir an der Lampe, bis ich am Freitag gegangen bin und ihn mitgenommen habe. Ich fand das Motiv so interessant, weil ich den Sinn nicht verstehe. Stellt der kleine Bär die Weihnachtsmänner in einer Reihe auf oder nimmt er sie weg? Warum liegt der rechte Weihnachtsmann so krüppelig da? Das Motiv ist auf jeden Fall sehr süß!

Heute haben Sven und ich mal richtig ausgeschlafen, ich habe schon lange nicht mehr bis viertel nach elf gepennt *kicher*, okay ich war auch erst um halb zwei im Bett, aber immerhin! Dann war es ein total gemütlicher Vormittag, ich habe meine neuen Sachen verstaut und Schubladen neu sortiert... Heute Nachmittag habe ich dann die Tannenbaumdeko aus dem Keller geholt, die Lichterketten getestet (sie funktionieren glücklicherweise noch) und dann ging es los, wir haben unseren Tannenbaum gekauft. Wir haben einen Traum von Baum, er ist sogar noch größer als der vom letzten Jahr. Meine Bäume müssen ja immer ein bisschen größer sein als ich (also so 1,70-1,75m), dieser jetzt ist aber einen ganzen "Kopf" größer als ich *megafreu*. Wir hatten so ein Glück. Ich hatte gerade einen etwas krüppeligen und schmalen Baum ins Auge gefasst, als eine Familie einen wunderschönen Baum hinstellte. Da sagte ich noch zu Sven (der bei meinem schon gemeckert hatte, dass er zu groß sei *grins*), dass der Baum da ja ein Traum sei. Keine Minute später haben sie ihn hingeschmissen und sind gegangen! Wir haben natürlich nicht lange gewartet und haben uns den Baum sofort gekrallt. Ich bin Sven so dankbar, dass ich DEN Baum haben durfte und wir haben jetzt 13,50 Euro für das Riesenteil bezahlt, da kann man echt nicht meckern! Fotos zeige ich euch, wenn er geschmückt ist.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und stressfreien Abend vor Heiligabend!!

Kommentare:

Muhli hat gesagt…

Huhu liebe Jay Jay,

Deine Karte sind alle einfach ein Traum, eine schöne als die andere! Freue mich, eine davon zu Hause zu haben ;-)

Sende Dir und Deinem Sven ganz liebe Weihnachtsgrüße,

Eure Anja

Litta hat gesagt…

Liebe Jay Jay,

ich wünsche Dir und Sven ein schönes Weihnachtsfest mit schönen Geschenken und frohen aber auch besinnlichen Stunden.

Weihnachtliche Grüße von Litta

Deine Karten sind immer so schön!!! Und ich freue mich schon auf ein Foto von Eurem Weihnachtsbaum!!

Knuffels

Conibaer hat gesagt…

Die Karten sind allesamt absolut klasse geworden! :o)