Mittwoch, 31. Oktober 2007

Happy Halloween

Eine gruselige Halloweennacht wünsche ich euch! Bei mir ist es heute leider alles etwas später geworden, als geplant, aber na ja. Trotzdem möchte ich noch bloggen, bevor ich gleich ins Bettchen hüpfe!

Ich habe die letzten Tage halloweenmäßig total genossen und hatte mich so auf heute Abend gefreut. Ich bin gestern nach der Arbeit extra noch losgelatscht und habe Naschis für die Kinder besorgt und alles. Nun ja, mein Arbeitstag war heute mal wieder superanstrengend (ätzend, wenn ein Kollege im Urlaub, eine Kollegin krank ist und wir nur noch 4 Leute im Büro sind, zwei davon ständig im Außendienst unterwegs *ahh*). Zu allem Überfluss habe ich auf der Heimfahrt in Lüneburg mein altes Auto (meinen Lani) gesehen, als ich im Stau stand. Ich musste ihn ja damals abgeben, genau wie Sven seinen Smart, als wir den Toyota Yaris bekamen und dann stand mein Lani (Daewoo Lanos) in Lüneburg zum Verkauf. Tja, ein Herr mittleren Alters fährt ihn nun mit dem Kennzeichen LG-JF ..., um mich zu verhöhnen? Meines war OD-FJ... Meine Initialien... An dem Auto habe ich übrigens sehr gehangen, auch wenn ich ihn nur zwei Jahre hatte, denn meine Omi hatte ihn mir zum Abitur geschenkt (da mein Corsa leider nicht mehr so richtig wollte (Altersschwäche))... na ja, es wurde aber noch viel schlimmer! Die Doofis haben meine Autobahnausfahrt gesperrt und ich hatte keinen Plan wie ich nach Hause kommen sollte. Kenne mich doch auf der Ecke überhaupt nicht aus, ganz toll. Jedenfalls bin ich dann irgendwie über Hittfeld und Harburg wieder nach HH reingefahren und stand dort gleich wieder im Stau *arghs*. Nach 1 Stunde und 45 Minuten war ich dann also "auch schon" zu Hause. Ich will gar nicht wissen wie lange die die Auffahrt nun sperren und ich täglich eine halbe Stunde länger nach Hause brauche *heul*... Die Post konnte ich heute also vergessen, aber zum Glück hat der Hermesshop bis 20h auf, also sind wir da noch schnell hin und danach Lebensmittel einkaufen. Um viertel nach sieben fing dann also auch endlich mal mein Feierabend an. Kinder haben natürlich mal wieder keine geklingelt. Ich kaufe nächstes Jahr keine Naschis mehr, das ist doch echt deprimierend! Wenigstens haben Roger und Nellie mir den heutigen Abend ein bisschen versüßt, die zwei haben sich natürlich verkleidet und sind hier rummeln gegangen *grins*. Die Spinnen-Treatbag ist nun dick befüllt mit Schokobons!

Zur Entschädigung musste ich heute Abend nicht kochen, wir haben uns etwas liefern lassen und es uns auf der Couch mit unseren Folgen gemütlich gemacht. Danach habe ich mich dann noch an die Karte für TGiF gesetzt, die blogge ich gleich noch extra!

Und ich zeige euch noch die letzte Halloweenpost, die ich erhalten habe!

Die Karte von Sue kam passend heute zu Halloween bei mir an. Ich habe mich sehr darüber gefreut, hab vielen Dank!!

Und die Post von Ute M. möchte ich euch auch nicht vorenthalten. In der Verpackung links ist Halloweenweingummi *gg*. Auch hier noch einmal danke für deine liebe Post!!

Soo, nun gruselt euch nicht mehr allzu dolle, der Gruselspaß ist ja leider schon fast vorbei *schnief*. Nun ja, aber dafür habe ich heute den Winter eingeläutet...

Kleine Zwischenmeldung

Gestern habe ich es geschafft und die Karte zum letzten Thema bei TGiF nachgeholt. Hier findet ihr den direkten Link zum Beitrag.

Montag, 29. Oktober 2007

Shopping

In der letzten Woche ist es wieder über mich gekommen und ich hatte solche Lust zu shoppen, dass ich mir ein paar neue Sächelchen gegönnt habe. Natürlich möchte ich sie euch nicht vorenthalten, also fange ich mal an *grins*.

Heute kamen bei mir gleich zwei "Pakete" an, einmal ein Umschlag von Paper-Memories (unschwer zu erkennen auf dem Foto *hehe*) und mein Paket vom Scrapbookshop.de. Zufällig war ich letzte Woche bei PM stöbern, als gerade die neuen Bosskut Shapes hochgeladen wurden. Ich habe also schon gewusst, dass der Newsletter kommt und gleich am nächsten Morgen die tollen Shapes bestellt. Das Tor, die Flügel und den Flourish-Schnörkel musste ich einfach haben. Dazu fehlten mir dann noch Schneeflocken, die habe ich ja jetzt auch! Den Paper-Shaper habe ich für günstig noch beim Scrapbookshop mitgenommen, denn bisher habe ich von QK wirklich Minilämpchen und einen riesengroßen Lightbulb, jetzt habe ich endlich auch eine Größe die für Karten geeignet ist. Ihr müsst wissen ich LIEBE die amerikanischen Lichterketten mit diesen länglichen Birnen, ich hoffe, dass es die hier auch mal irgendwann zu kaufen geben wird!

Hmmm, was habe ich mit diesem Papier wohl vor? Okay, ich habe es natürlich für meine Weihnachtskartenproduktion gekauft. Das Timing war perfekt, wo ich doch gerade die Halloweenkarten abgeschlossen habe!

Dieses winterliche Papier musste ich natürlich auch mitnehmen. Meine Schneemänner sollen ja dieses Jahr auch wieder zum Einsatz kommen ;).

Dieses Papier habe ich unter den Sonderangeboten gefunden und bin total begeistert davon. Die Farben sind total schön und das Papier ist auch schön dick. Da freue ich mich schon echt drauf es zu verarbeiten!

Und ein bisschen was für den Herbst habe ich auch noch mitgenommen. Ganz am Ende habe ich das Papier einsortiert, welches mir im Original nun nicht so gut gefällt, wie ich es im Netz fand. Das ist leider immer das Doofe, wenn man online Papier kauft, gell? Ich bin mir aber sicher, dass ich auch dafür eine Verwendung finde!

Neben all dem Papier habe ich auch wieder etwas zum "Spielen" gekauft *grins*. Frauen stehen ja bekanntlich auf Schuhe, Klamotten und Taschen *gg*. Die meisten dieser Dinge sind an mir vorbeigegangen, ich habe nur drei Paar Schuhe und auch meine Klamotten sind immer ziemlich langlebig, aber leider bin ich an den Taschen nicht vorbei gekommen *lol*. Da haben sich im Laufe der Jahre doch ein paar angesammelt, auch wenn ich immer wieder eine Tasche finde, die ich dann mehrere Jahre immer benutze, ohne an die anderen zu denken... nun ja, auch im Stempelhobby geht das natürlich nicht an mir vorbei. So habe ich mir jetzt eine Tasche für Embellishments gegönnt, passend zu meinen zwei lila AMM Tote Bags.

Und so sieht die Tasche offen aus, eingeräumt habe ich sie auch schon, gleich alles, was ich für meine Winter- und Weihnachtskarten so brauche. Jetzt habe ich die Sachen immer griffbereit, ob zu Hause oder auf unseren Stempeltreffen *grins*. Die kleinen Innentaschen sind übrigens mit Klett befestigt und einzeln abnehmbar. Ich habe diese Tasche auf gut Glück gekauft, hatte sie bisher noch nie live gesehen, aber ich kann sagen, dass ich begeistert bin!

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar supersüße Bilder zeigen, die ich heute in einer Mail geschickt bekam. Ich habe mich so amüsiert, aber die drei hier fand ich am besten:

Lol, ne dicke Spinne *hihi*

Bei den Bananenhunden lag ich fast unter'm Tisch, die finde ich ja so herrlich!

Okay und diese beiden dürfen auch nicht fehlen. Guckt euch mal den süßen Hummer an *gröhl*.

Sonntag, 28. Oktober 2007

Grusel grusel

Nachdem die letzte Woche vollgepackt war mit Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit, habe ich mich amWochenende endlich kreativ austoben können. Glücklicherweise hatten wir heute ja auch noch eine Stunde länger Zeit, ich konnte also auch endlich mal so richtig ausschlafen *hihi*.

Diese Tilda habe ich selber nicht, aber die Abdrücke hatte ich mir bei einem Stempeltreffen von Carola gemacht und jetzt habe ich die Tilda auch mal zu einer Karte verbastelt! Der Cookie unten rechts ist übrigens aus dem Mittelteil des Sonnenblumen QK-Shapes gemacht *g*.

Am 16.10.07 sind gute Freunde von uns wieder Eltern geworden, da musste ich doch endlich mal die Karte zu Ende machen. Das Motiv lag hier schon seit Ende September fertig coloriert, doch wollte die kleine Jilianne einfach nicht rauskommen *g*. Die Schnullis habe ich übrigens hiermit festgebunden:

Das Scrapper's Floss kam Anfang der letzten Woche bei mir an und ich bin schon ganz heiß darauf es endlich richtig zu testen. Leider habe ich es am WE noch nicht wirklich eingesetzt, aber das kommt sicher auch noch!

Zwischendurch auch mal wieder eine Szenekarte. Die Szene hatte ich im September ja schon vorbereitet, nun wollte ich sie auch noch zu einer Karte machen. Mit ihr beendete ich heute auch meine Halloweenkartenproduktion und gehe nun zum Winterkartenmarathon über.

Bevor der Winter bald anbricht, wollte ich gestern meine Vogelscheuche von High Hopes noch einmal stempeln. Ich finde das Motiv so niedlich. Die Vogelscheuche, die vom Haken gerutscht ist. An den Haken habe ich nun die Maiskolben gehängt *g*.

Und meine Darcie's Vogelscheuche musste ich doch dieses Jahr auch mal einweihen. Welch' Ironie, dass sich der Vogel auf den Arm der Vogelscheuche gesetzt hat, was? Aber wenn sie so lieb ausschaut?

Samstagvormittag habe ich dann noch zwei Halloweenkarten gemacht. Somit habe ich nun auch alle versorgt, die ich auf meiner Halloweenliste stehen hatte. Die Szene von heute macht sich morgen noch auf den Weg, zu wem verrate ich aber nicht.

Den Halloween-Edwin hat Carola von mir bekommen. Die Tasche habe ich übrigens aufgeklebt, aber sie hängt an Edwins Arm. Dazu habe ich an den Linien vom Arm gecuttet und den Henkel der Tasche oben durchgeschnitten, so konnte ich den Träger unter dem Arm durchschieben und alles festkleben.

Und diese Karte hat Sanne von mir bekommen. Mal etwas untypischere Farben für Halloween, aber ich fand es auch so gut. Vor allem die lila Hautfarbe *g*. Na ja, manchmal geht halt meine Phantasie mit mir durch.

Soo, hier zeige ich euch noch schnell meinen kleinen Halloweenschrein auf meiner Flurkommode *gg*. Jetzt auch mit Nadines Zaun (neben Domis Bild), der tollen Karte von Carola (große Karte links, wo der Geist davor steht) und in der Mitte vorne seht ihr Conis Halloweenkarte und die süße Treat Bag gefüllt mit leckeren Katzenpfötchen *yammy*. Ach ja, mein Halloweenhängerchen habe ich auch dazu gehängt!

Donnerstag, 25. Oktober 2007

TGiF - Zeit

Leider habe ich durch die viele Arbeit diese Woche meinen Beitrag nicht rechtzeitig fertig bekommen *schluchz*. Trotzdem halte ich diesen Platz schonmal frei, denn am WE hole ich das Thema auf jeden Fall noch nach und bin natürlich schon gespannt welches Thema es morgen gibt!

Das Thema Zeit finde ich sehr schön, leider habe ich manchmal viel zu wenig Zeit, der Tag dürfte gerne 48 Stunden haben *kicher*.

EDIT: 30.10.07: Endlich habe ich die Zeit gefunden, mich an die Karte zum Thema "Zeit" zu setzen! Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt und das Scrapper's Floss & mein neues Flügelshape einzuweihen *grins*.

Dienstag, 23. Oktober 2007

Herbstdeko

Ich möchte euch noch meine Herbstdeko von diesem Jahr zeigen, bevor der Herbst in den Winter übergeht *grins*. Sonderlich viel Deko ist es nicht, aber sie ist ausgewählt =)

Unsere Fensterbank in der Küche. Die Pilze hatte ich alle in meiner Mittagspause bei NanuNana in Lüneburg gekauft. Als ich die linken Fliegenpilze mitgenommen hatte war ich so blöd und habe den Kleinen an der Kasse stehen lassen (das war ein Freitag), also musste ich am Montag noch einmal hin um meinen kleinen Pilz abzuholen. Das war sehr gut, denn am Montag war alles um 50% reduziert und so habe ich auch den rechten Pilz und die Blätter noch mitgenommen *g*.

Hier unser Dekopart im Flur. Herbst passt eh so wunderbar zu den Farben, die wir das ganze Jahr in unserer Wohnung haben: Vanille, Papaya, Orange,...

Einmal unser Wohnzimmer (hinterer Teil) insgesamt. Der Lichteinfall ist auf dem Bild total herbstlich, wie ich finde *g*. Auf dem Esstisch seht ihr auch meine beiden süßen Kerzenhäuschen.

Hier einmal die linke hintere Wohnzimmerhälfte. In meinen mal wieder sehr blattlosen Benjamini hänge ich ja immer passende Deko, eben weil er immer so wenig Blätter hat (der Arme). Dieses Mal habe ich die Filzherbstblätter, welche ich bei Tchibo gekauft hatte, reingehängt.

Hehe, hier stempeln wir immer, wenn wir uns bei mir treffen ;). Den Kürbis rechts neben der Pflanze (auf der Heizung) habe ich auch bei NanuNana dieses Jahr mitgenommen, der hat nur 2,95 Euro gekostet und ich finde ihn soo toll. Soo, das war eine kleine Führung durch unseren Herbst in Hamburg.

Montag, 22. Oktober 2007

Halloween steht vor der Tür!

Bevor das Wochenende gleich vorbei ist, möchte ich euch noch von meinem Wochenende erzählen und euch vor allem meine neuen Karten zeigen! Dieses WE habe ich mich so richtig ausgetobt. In der letzten Woche habe ich abends kaum Zeit gehabt, wenn dann habe ich mal ein Motiv aquarelliert, aber das war es dann auch schon... jedenfalls hatte ich deshalb so einige Motive schon fertig coloriert und dieses WE wurden sie dann endlich zu Karten verarbeitet!

Am Samstag war ich bei Nicole zu Besuch. Bianca/Kreahexe war auch dort und wir haben zu dritt gestempelt. Es war super und ich war so richtig in Halloween-Bastellaune. Meine erste Karte war die Sargkarte mit der Fledermaus von Hänglar. Die habe ich auch auf dem Treffen coloriert.

Genau wie den Teufel! Die Abdrücke lagen bei mir schon länger und ich wollte sie unbedingt noch zu Halloweenkarten verarbeiten. Die Sargvorlage habe ich selber erstellt, ich hatte Kartenrohlinge in dieser Form gesehen, dachte aber, dass ich das als Bauzeichnerin auch gerade noch selber hinbekomme *grins*. Ach ja und hier habe ich auch meine Art Impressions Spinne eingeweiht ;).

Die Herbstmäuse hatte ich z. B. schon coloriert zu Hause liegen und sie wurden am Samstag dann zu dieser Karte. Die zwei House Mouse Stempel passen auch wirklich zu gut zusammen, gell?

Und auch meinen kleinen knuffeligen Apfelhopper habe ich endlich zu einer Karte verarbeitet. Dieses Motiv habe ich mir auf dem Mekka spontan gekauft, auch wenn ich wusste, dass Carola und auch Nicole den Stempel ebenfalls haben. So süß wie der Kleine guckt, konnte ich einfach nicht daran vorbei gehen! Außerdem erinnert er mich an meinen Zwerg "Fussel"!

Als diese Karte fertig wurde, war es dann schon nach 2h Samstagnacht. Ich glaube um 2:45h haben wir das Treffen dann auch beendet, ich war danach total erschlagen, aber es hat so viel Spaß gemacht.

Heute wollte ich dann gleich nach dem Aufstehen kreativ werden. Wie es dann so ist habe ich meine Taschen vom gestrigen Treffen ausgepackt, dann klingelte das Telefon. Meine beste Freundin und wir haben erstmal an die 2 Stunden geklönt. Danach riefen dann noch meine Ellis und meine Oma an. Danach habe ich ein bisschen im Scrapbookshop geshoppt, ich brauchte unbedingt noch Weihnachtspapier, und dann war es auch schon fast 16h und Essenszeit. Nach dem Essen und zwei Folgen hatte ich dann endlich die Ruhe, um mich wieder an meine Halloweenkarten zu setzen.

Diese Szene habe ich schon vor Ewigkeiten gestempelt, aber am Samstag habe ich sie dann endlich coloriert. Heute wurde diese Karte daraus. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, mache ich bei den Szenekarten immer nicht mehr so viel Embellishment auf die Karten, weil das Motiv besser zur Geltung kommen soll und auf so einer Szene ja doch immer viel zu sehen ist.

Hier noch die dritte Variante meiner Halloween-House Mäuschen. Die Schleife habe ich mit einem Brad festgemacht, welches sich unter dem Knoten befindet und hier ist auch mal die ganze Art Impressions Spinne zum Einsatz gekommen.

Die kleine Penny Black Hexe durfte natürlich auch nicht fehlen, sie muss auch Trick or Treaten *g*.


Und weil ich so viel Lust hatte, habe ich noch eine Sargkarte gemacht!


Und die süßen Truthähne habe ich schon seit zwei Jahren und dieses Jahr endlich das erste Mal gestempelt. Ich finde das Motiv so superniedlich, leider haben wir hier ja nicht so wirklich einen Anlass solch ein Motiv zu stempeln. Na ja, hierfür habe ich sogar gegoogelt, weil ich nicht genau wusste wie Truthähne, die Küken und die Eier farblich aussehen. Die Bilder habe ich natürlich für spätere Karten gespeichert *gg*.

Und jetzt möchte ich euch zum Abschluss noch zeigen was ich Tolles bekommen habe! Gestern hatte ich einen Umschlag von Nadine im Briefkasten und darin befand sich supertolle Halloweenpost für mich. Schaut hier:

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr ich mich darüber gefreut habe oder? Den Zaun habe ich gleich in den Flur gehängt, damit ich ihn auch immer sehen kann, wenn ich durch die Wohnung laufe! Vielen Dank du süße Maus!! Und natürlich gefällt mir das Motiv mit der süßen Bubbeleule *kicher*.

Vor einer Woche circa bekam ich Post von Domi, sie hat mir auch Halloweenpost geschickt. Guckt ihr hier:

Domi hat mir neben der süßen Mumienkarte auch noch so ein supertolles CD Bild gemacht, welches mittlerweile als Deko bei mir im Flur steht. Ich habe mich auch hier so superdolle gefreut, vielen Dank noch einmal liebe Domi!

Donnerstag, 18. Oktober 2007

TGiF - Hollywood

Puh, auf den allerletzten Drücker kommt hier mein Beitrag zum aktuellen TGiF Thema "Hollywood". Ich hatte sofort eine Idee, als ich das Thema letzten Freitag las, doch leider rannte die Zeit einfach davon und schon war es heute...

Das Thema fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwer, aber ich habe es gemeistert *freu*.

Samstag, 13. Oktober 2007

Ich wurde getagged...

Melli hat mich heute getagged und es hat mich einiges an Kopfzerbrechen gekostet, denn ich sollte für jeden Buchstaben aus meinem Spitznamen eine Eigenschaft machen, die dann am besten auch noch zu mir passt (denke ich mal). Bei meinem Nickname ist das ja dann doch nicht so leicht und ich habe sogar das Wörterbuch gewälzt, denn dass ich die Eigenschaften auf Englisch raussuchen würde, bei zwei Y's im Namen, war ja irgendwie klar oder? Hier ist das Ergebnis:

J olly (fröhlich)
A ctive (aktiv)
Y apping (quasseln)
J umbled (durcheinander gewürfelt)
A ddicted (süchtig)
Y earning (ersehnend)

Okay, die ersten 3 Eigenschaften stehen für sich, die letzten 3 möchte ich kurz erläutern. Durcheinander gewürfelt, weil ich wirklich ausschließlich Heavy Metal & Co. höre, nebenbei z.B. aber total auf Plüschtiere stehe, was ja nun nicht wirklich im passenden Verhältnis steht. Süchtig, weil ich leider stempelsüchtig bin und ersehnend habe ich genommen, weil ich Phasen im Leben habe, in denen ich einfach unbedingt etwas haben MUSS, ohne diesen Gegenstand würde mein Leben einfach nicht weitergehen können (bescheuert, ich weiß)... so eine Sache war z.B. Schabi, die Kellerassel von IKEA, welche am Montag bei mir eingezogen ist!

So, nun genug geschwafelt, jetzt seid ihr dran: Carola, Coni und Nicole.

Donnerstag, 11. Oktober 2007

TGiF - Geschriebenes Wort

Eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein, aber ich wollte meinen Beitrag für das aktuelle TGiF Thema "geschriebenes Wort" heute unbedingt noch fertig machen. Hier ist er:

Da ich ja eine eingefleischte Niedlichstemplerin bin, musste ich bei dem Thema natürlich erstmal schlucken, aber dann fiel mir das geprägte Papier in die Hände und ich habe losgelegt. Mal sehen, wie euch die Karte gefällt *nachtili*.

Sonntag, 7. Oktober 2007

Kartenrausch

Bevor morgen der Alltag wieder beginnt, möchte ich euch noch meine neusten Werke zeigen. Ich muss sagen, dass ich richtig stolz auf mich bin, ich habe doch tatsächlich heute 6 Karten gemacht! Endlich habe ich mich mal von nichts anderem ablenken lassen und einfach meine Bastellaune ausgenutzt. Hier ist die erste Karte, die ich heute Vormittag gemacht habe:

Diesen Darcie's Stempel musste ich letztes Jahr unbedingt kaufen, bisher hatte ich ihn "natürlich" noch nicht benutzt. Aber ich muss sagen, dass ich ihn immer noch genau so süß finde, wie im letzten Jahr. Grinst die Tüte nicht total süß? Das Papier im Hintergrund glitzert übrigens total schön, ich hatte einen A4 Bogen von Coni geschenkt bekommen und wollte ihn auch endlich einsetzen!

Bei dieser Karte habe ich das erste Mal meine Distresskissen zum Colorieren verwendet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und werde garantiert noch viel mehr Motive auf diese Weise colorieren =). Das tolle Hintergrundpapier gibt es übrigens im Stempelzoo zu kaufen, ist das nicht klasse? Ach ja, ich habe hier ja noch ein kleines Extra eingebaut. Die Tasche hat der Prinz-Edwin ja normalerweise nicht in der Hand. Wer genau hinguckt sieht, dass ich auch Candy Corns in die Tasche gesteckt habe, diese sind von dem House Mouse September Monatsstempel "Dino Treats" *gg*.

Nach Edwin musste ich natürlich auch eine Tilda verarbeiten *gg*. Das Motiv finde ich total niedlich und da habe ich mir auf dem letzten Stempeltreffen Abdrücke gemacht. Da die rechte Katenseite so irre leer aussah, habe ich improvisiert und muss sagen, dass ich die Idee mit den Blättern total gut finde (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber egal).

Hihi, eine richtige Szene musste natürlich auch sein. Den Vollmond habe ich übrigens mit der Hand gezeichnet, von daher dürft ihr über die quaddelige Form bitte hinwegsehen *grins*. Der schwarze Karton im Hintergrund glitzert wieder, den hat Nicole mir mal geschenkt =). Da der Hintergrund schon so irre glitzert, habe ich das Motiv auch nicht mehr gemattet, sondern es einfach so auf das tolle Papier geklebt!

Hihi, die House Mäuse sind jetzt auch zu einer Karte geworden. Es handelt sich hierbei um drei verschiedene House Mouse Stempel, die ich miteinander kombiniert habe. Und hier seht ihr auch die Candy Corns, die ich für den Prinz-Edwin genommen habe :).

Diese hier ist die letzte Karte, die ich heute gemacht habe. Sie kommt auf dem Scan leider überhaupt nicht rüber :( Ich habe hier wieder mit dem tollen orangen Glitzerkarton gearbeitet, das hat im Original einen total tollen Effekt, aber der Scanner kann das natürlich nicht so wiedergeben. Trotzdem wollte ich euch die Karte nicht vorenthalten, immerhin ist sie ja mit den süßen Hänglar-Halloweenmotiven gemacht.

Ich wünsche euch nun allen einen guten Start in die neue Woche und nicht so viel Stress auf der Arbeit oder zu Hause.

Samstag, 6. Oktober 2007

Schnaubi ist da

Mein Schatz und ich waren ja heute in Trittau auf dem Handwerkermarkt. Eigentlich hatte ich heute Vormittag gar keine Lust mehr loszufahren. Fragt mich bitte nicht warum, ich bin leider manchmal so blöd... freue mich wochenlang auf etwas und wenn der Tag da ist, dann mag ich nicht mehr *ts*. ABER wir hatten so tolles Wetter und ich habe meinen inneren Schweinehund besiegt und wir sind losgedüst. Der Markt war eigentlich immer noch wie schon seit Jahren, ich fand die meisten Stände nicht so berauschend und wenn, dann waren es Sachen die man sich in den Garten stellt. Tja, nur wir wohnen nun mal in einer Wohnung... ich war etwas enttäuscht, BIS wir an einem Stand vorbei gingen, bei dem wir auf dem Rückweg nochmal anhielten und genau luscherten. Schaut mal was wir da gekauft haben:

Ja genau, es ist ein "kleiner" Drache aus Ton der mit Lampenöl gefüllt eine Öllampe ergibt. Die Flammen gucken dann aus seiner Nase *hihi*. Sven fand den so genial, also eigentlich den Grünen, aber der wurde genau vor uns verkauft und war der Letzte, was ich aber gar nicht schade fand, denn ich war sogleich in den hellen Drachen verliebt und den haben wir dann auch gekauft. Beachtet bitte auch den kleinen Zahn *haha*, ist der süß? Und hier könnt ihr euch auch so einen Drachen oder eines der vielen anderen supersüßen Tontierchen kaufen: www.gschenke.de. Für alle in der Nähe, Ende Oktober ist er nochmal auf einem Markt in Glinde, da kann man sich die süßen Tiere dann direkt vor Ort ansehen! Es gab noch so vieles wie supersüße Schafe, Schnecken, Drachen im Ei als Öllampe, supersüße Bubbelvögel, Fische und und und. Ich hätte mir so gerne noch Schafe gekauft, aber wir haben für die Lampe schon 34,00 Euro gezahlt, da war erstmal nichts mehr drin. Nun sitzt "Schnaubi" also bei uns auf dem Couchtisch und schnauft so vor sich hin!

Als wir heute losgefahren sind, habe ich einen Umschlag aus Canada aus dem Briefkasten gezogen. Ich habe das erste Mal bei High Hopes bestellt und bin so begeistert! Die Gummis sind einsame spitze und soll ich euch etwas verraten? Ich habe 10 Gummis gekauft und 8 habe ich dazu geschenkt bekommen, ist das heftig? Ich kann diesen Shop also nur empfehlen!! Und hier sind meine neuen Gummis:

Die rechte Reihe sind schonmal 4 der Schenkigummis, die ich mir geschnappt habe, weil sie einfach so ausgewählt waren und zu meinen bestellten Motiven passen. Ich sage ja, ich bin echt so begeistert!! Die anderen Schenkis teilen wir zurzeit noch auf, ich habe mit einer Freundin dort bestellt *gg*. Ich freue mich schon die tollen Gummis zu montieren und die ersten Karten damit zu machen, die ihr hier ganz sicher bald sehen werdet.

Und zum Abschluss des heutigen Posts möchte ich euch noch meine neuste Karte zeigen. Es handelt sich um meine letzte September-Kettingschuld. Durch meinen fiesen Virus hing ich leider noch zurück, aber nun habe ich auch das schwerste Thema von den Szenestemplern gemeistert. Wir hatten das Thema "Szenekarte mit integriertem Lesezeichen" und ich habe mich erst total schwer damit getan, bin mit meinem Ergebnis aber nun zufrieden. Schaut ihr hier:

Hier einmal die komplette Karte. Wie man auf dem Scan schon erkennen kann, ist die kleine Szene mit dem Geist und der Hexe nicht direkt auf dem Hintergrund gestempelt, sondern...

... es handelt sich um das Lesezeichen, welches ich als Szene eingebaut habe :) Ich bin sehr gespannt was meine Kettingpartnerin von dieser Idee hält. Das Lesezeichen klappt man übrigens hinter dem Motiv nach oben um, so dass es hinten auf der Karte mit QuicKutz Fastenern festgemacht werden kann (die hängen hinten an den Brads in den Fledermäusendran).

Ach ja und hier noch ein Kinotipp: Ratatouille. Den haben Sven und ich uns gestern Abend im Kino angesehen und fanden ihn wirklich sehr gut.