Samstag, 21. Juni 2008

Sugar Nellie Pop Up Karte

Heute melde ich mich auch endlich zurück ;) Irgendwie waren die letzten Tage nicht so meine, aber dazu erzähle ich später mal mehr. Jetzt möchte ich euch meine neuste Karte zeigen. Zu dieser Karte kann ich sogar mal ein bisschen was über die Entstehungsgeschichte erzählen.

Ich weiß gar nicht mehr genau an welchem Tag ich angefangen habe... es war während eines Fußballspiels, als ich mir meine Sugar Nellies schnappte und Abdrücke machte. Ich habe erst nur einen Abdruck gemacht, diesen coloriert und wollte dann weitere Abdrücke machen, da fiel mir der Stempel aus der Hand und natürlich auf mein schon coloriertes Motiv *grummel*. So musste ich es also ausschneiden (es handelt sich um die Kleine rechts) und dadurch kam mir die Pop Up Idee! Im Laufe der letzten Tage habe ich alle 5 Sugar Nellie Motive coloriert und mir gestern ein zweites für meine Pop Up Karte ausgesucht. Ich fand es passte farblich hervorragend zu dem anderen Mädchen. Und dann entdeckte ich bei IMSAKI auch noch einen Sketch für eine Pop Up Karte, wie genial passte denn das bitte?! Also habe ich gestern Abend gewerkelt und heute Morgen ist die Karte fertig geworden!

Hier nochmal meine kleine Szene zum besseren Schauen :) Hinter das linke Mädchen habe ich noch Sonnenblumen von Darcie's geklebt und den Apfel sowie die Blume von dem rechten Motiv habe ich in den Hintergrund geklebt. Der Baum und die Sonne sind ebenfalls von Darcie's und das Gras inkl. Steine sowie die Vögel von Art Impressions. Die kleinen Blumen sind vom linken Motiv, die habe ich ausgeschnitten und wieder eingebaut. Total viel Fummelkram, aber es hat wirklich total viel Spaß gemacht die Entstehung zu beobachten und festzulegen natürlich!

Die untere Seite habe ich nach dem ISMAKI Sketch gestaltet, der Spruch passt meiner Meinung nach perfekt zu der Karte. Hinter das Patterned Paper habe ich extra noch Aquarellpapier geklebt, um auch die Pop Up Elemente zu stabilisieren. Und so konnte ich meine Wolken aufmalen und aquarellieren (siehe Bild oben).

Und da ich die geprägte Seite des Cardstocks extra nach außen geklebt habe, musste dort ja auch noch ein bisschen was gemacht werden. Oben hatte ich noch ein bisschen CS über und habe einfach eine Lasche daraus gefaltet, an die ich ein Band geknotet habe. Nun kann man die Karte auch richtig zumachen. Die Ränder habe ich braun geinkt und da ich die Karte ja auch verschenken möchte, habe ich mich für den süßen Spruch von Hero Arts entschieden. Das Grün des Cardstocks ist in echt etwas heller, als auf diesen Fotos, was man auf den ersten Bildern erkennen kann.

Und jetzt kann ich die Karte sogar beschriften! Auf der Rückseite habe ich eine Fläche zum Beschriften angebracht :) Die süßen Blumen sind von LeLo-Design. Das war ganz sicher nicht die letzte Pop Up Karte die ich gemacht habe.

Außerdem wollte ich euch noch von Jacquelines BlogCandy erzählen. Sie hatte jetzt fast 10.000 Besucher und darum möchte sie ein sehr schönes Candy verlosen. Schaut doch mal bei ihr vorbei, es lohnt sich auch allein wegen all der tollen Karten, die sie dort zeigt!

23 Kommentare:

  1. WHOUAH!!!!!! very fantastic !!!!!
    i like it !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sprachlos, so eine super geniale Karte.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Pop-Up-Karte ist absolut genial geworden, super coloriert und arrangiert. Bin schwer begeistert.

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial ist die denn????
    WOW - ich bin sprachlos. Die Motive find ich eh schon mal super schön. Und die Pop up Karte ist einfach nur klasse.
    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Absolut genial geworden - wieder einmal mit viel Liebe zum Detail gemacht. Einfach nur klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Also liebe Jay Jay, ich bin auch absolut dafür, dass das nicht Deine letzte Pop Up Karte war - also ich will auf jeden Fall noch mehr sehen !! Die Karte ist richtig genial geworden, gefällt mir ausgesprochen gut und ich freue mich schon auf weitere von Dir.

    Meine Adresse hast Du ja *lach*.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Litta

    AntwortenLöschen
  7. Very beautiful card, great work !

    AntwortenLöschen
  8. waouh elle est superbe !!!

    AntwortenLöschen
  9. hello!!
    tes cartes sont absolument sublimes!!! c est magique!
    sophie

    AntwortenLöschen
  10. rho magnifique carte les sarah kay sont sublimes
    bizz Mu

    AntwortenLöschen
  11. die ist ja mal wieder super geworden. kannst du nicht mal einen workshop dazu zeigen, so eine karte würde ich auch gerne mal machen.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ne Arbeit *umfall* Hat sich aber total gelohnt, wunderschön ist sie geworden!!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  13. Die ist dir wieder super gelungen,genial

    AntwortenLöschen
  14. Oh my that pop up card is stunning.

    AntwortenLöschen
  15. wow!!! absolutely stunning!
    greta card!!! as always..;
    thanks for playing,
    love, Kianel.

    AntwortenLöschen
  16. Ta carte est magnifique! Bises.
    Linda.

    AntwortenLöschen
  17. wahhhhhoooooooooooo
    your card is very fantastik so wonderful
    i love it

    AntwortenLöschen
  18. Oh wow Jay Jay !! Die ist super !!!!!

    LG Monique

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic card again !! I love the scene, the colors and the stamp ! Very great work as always !!

    AntwortenLöschen
  20. Also, zuerst einmal, die Karte sieht super aus.
    Aber das war ja ein Akt und das Malheur mit dem Stempel, das kann ich gut verstehen, wenn man so viel Arbeit rein gesteckt hat und dann passiert einem so was, das ist ärgerlich. Aber du hast das Ding doch super gedreht und das Ergebnis ist echt ein Traum.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. WOW das ist ja negeniale Pop up Karte, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  22. Die karte sieht super aus!! Absolut klasse!! Totally my taste of cards:))

    Hugs
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. oooh mensch, die ist ja waaaahnsinnig schöööön *umfall*, wirklich toll!!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.