Montag, 23. November 2009

Stempeleinmaleins #04 - Christmas Countdown

Beim Stempeleinmaleins hatten wir am Samstag gleich zwei neue Ausgaben mit weihnachtlichem Thema für euch. U. a. hatte Tanja eine Anleitung für eine Christmas Countdown Karte gemacht. Das ist eine wirklich tolle Kartenart und sie auch als Adventskalender supergut geeignet!
***
This time we had two chrismassy issues at Stempeleinmaleins for you. Tanja made a tutorial for a Christmas Countdown card. This kind of card is a wonderful idea and perfect to use and give it away as advent calendar!

Die Vorlage für das Rad sowie den Text "Nur noch..." hat Tanja netterweise auf dem Stempeleinmaleinsblog zum Download bereitgestellt. So habe ich mir gleich beides in braun ausgedruckt, die Schriftart der Zahlen habe ich noch schnell geändert und schon konnte ich loslegen.
***
You will find the template for the number wheel and the "Only ... days..." text (also in English) at the Stempeleinmaleins blog. I changed the color and font of the numbers and printes everything out so I was able to start.

Ich habe die Karte nach Tanjas Vorschlag als EaselCard gemacht, so kann man sie schön hinstellen und sich die Vorweihnachtszeit versüßen lassen. Bei meiner Karte gucken die Zahlen an der Seite raus, was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde, denn so kann man das Rad ordentlich drehen und sieht auch gleich die Besonderheit an dieser Karte.
***
I think Tanja's idea to make an easel card is perfect for this kind of card. It's a wonderful decoration, too. My numbers are peeking out of the paper but I don't think that this is bad. So you can see that there is a wheel and you can use is better.

Für meine Karte habe ich die süße Santa's little Helper Tilda aus der So Jolly & Under the Mistletoe Collection 2009 genommen. Die Bank ist aus der Christmas Collection 2008 und die Geschenke sind aus dem Jahr 2007. Das wunderschöne Designpapier ist von Magnolia. Die Bank und Tilda sind mit verschieden hohen 3D Pads aufgekebt. Für das Rad habe ich die Nesting Flowers von QuicKutz, für den Spruch mit Loch für die Zahl Spellbinders Labels und einen runden SU Stanzer verwendet.
***
I used the cute Santa's little helper Tilda from the So Jolly & Under the Mistletoe Collection 2009. The bench is from the Christmas Collection 2008 and the presents from 2007. The wonderful pattern paper is Magnolia's own collection. I added the bench and Tilda with different high foampads. For the wheel I used QuicKutz's Nesting Flowers and Spellbinders Labels/round SU punch for the sentiment.

Ich habe ewig gesucht, bis ich einen schönen deutschen Spruch gefunden hatte. Aber letztendlich hat mir dieser hier gefallen und der wurde es dann auch. Der Beerenstempel ist von hÄnglar, der passte so gut zum Papier, den musste ich einfach noch dazusetzen.
***
I needed a long time until I found a matching German sentiment. In the end I thought this one was the best and took it. The berries are from hAnglar, they were perfect going with the papers.

stamps: Santa's little helper Tilda & Xmas Bench & Presents by Magnolia, Beries by hÄnglar
ink pad: Memento Rich Cocoa
papers: Bazzill Cardstock & Magnolia Pattern Paper
accessories: Flower, Spacer, Brads, Pearls, Martha Stewart Doily Lace Punch, Spellbinders, Nesting Flowers, Fern Punch, Making Memories Hollies, Dimensionals

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Karte und auch eine echt schöne Idee!
    Danke für`s zeigen!
    Sei lieb gegrüßt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. echt ganz toll auch ich bin schon von den Magnolia - Stempeln verzaubert(haben - haben)

    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll! Habe die Karten alle schon am Samstag beim Stempeleinmaleins bewundert! Der deutsche Spruch, den du dir ausgesucht hast, ist wirklich süß!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Habe die Karte schon bewundert, bin ein grosser Fan von dir und dem Stempeleinmaleins. Ihr erklärt es so toll, da kanns sogar ich,lach.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle karte. Die idee gefällt mir super. Wieder super coloriert und tolle szene.
    LG Sinikka

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön geworden, ich möchte das auch versuchen und habe auch schon eine Idee. Jetzt brauche ich nur noch Zeit...

    AntwortenLöschen
  7. I am just loving the idea of this card! You have done such a gorgeous job of colouring and the layout is just awesome! beautiful!
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Ich sag nur .... ein Traum, aber das ist man ja bei dir gewöhnt;-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe JayJay,

    ich finde, Dir ist da eine traumhaft schöne Christmas-Countdown-Karte gelungen.

    Ich bin super begeistert!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful card, really super! Grest images, very lovely.
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen
  11. What a great idea, your card is just AMAZING, I love your colouring.
    Pink/green : WOWWWWWwW !!!
    Hugs
    xxx

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine ganz klasse Idee und Deine Karte zu schön!

    Muss ich unbedingt die Tage ausprobieren.

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  13. hej jay jay ich auch mal wieder. der kalender ist einfach nur schön.. liebe grüsse
    bettina

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.