Samstag, 3. Dezember 2011

SEME Tannenbaum Geschenktüte/-halter

Heute geht es beim Stempeleinmaleins weihnachtlich zu. Die liebe Tanja hat eine Vorlage für eine süße Tannenbaumgeschenktüte in zwei verschiedenen Größen für uns. Ich habe mich für die kleinere Variante entschieden.
***
Today it's getting christmassy at Stempeleinmaleins. Our lovely Tanja has a template for a cute Christmas tree gift bag in two different sizes for us. I used the smaller template.

Ich habe die Vorlage einfach so verkleinert, dass man z. B. eine Tilda optimal vor den Weihnachtsbaum stellen kann. Die kleinere Version könnt ihr euch beim SEME auch herunterladen.
***
I just reduced the size of the big template so that you can add a Tilda in front of the Christmas tree. You can also download the smaller version at SEME.

Hier ist einfach der Größenunterschied zu sehen. Die große Geschenktüte ist hervorragend für Kekse und andere größere Dinge geeignet, die kleinere halt für kleinere Geschenke, Pralinen oder sowas.
***
Here you can see the size difference. The bigger one is great to give away cookies and other bigger things and the smaller bag for small gifts, chocolates and things like that.

Ich habe für meine Variante keine Papiertüte verwendet sondern einfach eine kleine Tasche aus Cardstock gefaltet und diese zwischen die Bäume geklebt.
***
For this verion I didn't use a paper bag. I just cut a piece of cardstock and fold a small bag which later will be glued between the trees.

 
Und dann habe ich sozusagen einen "Geschenkehalter" anstatt einer Geschenktüte erhalten. Die Variante mit der Papiertüte werde ich aber auf jeden Fall auch mal ausprobieren, die finde ich absolut schön! Ich habe nur halt keine kleinen Papiertüten auf Lager gehabt, also musste diese "Tasche" für meine Idee herhalten.
***
And then I have a "gift holder" instead of a gift bag. I will try the other option with the bag soon because I love this idea. But I didn't had such a small paper bag for the smaller verion.

Meinen Geschenkehalter habe ich aus Stampin' Up! Elfenbein Cardstock und wunderschönem PaperCraft Scandinavia Designpapier gemacht. Dann habe ich die süße Hiding Gift Tilda aus der aktuellen Sweet Christmas Dreams Kollektion und die Geschenke von Magnolia für eine kleine "Unter'm Weihnachtsbaum" Szene verwendet. Die kleinen Weihnachtskugeln sind gepaperpieced und die Stempel selbst sind von Darcie's. Weil das Ganze noch etwas leer wirkte, habe ich mit dem goldenen Pearl Maker noch eine Girlande aufgemalt. Die Motive sind mit Albrecht Dürer Aquarellstiften coloriert. Der Stempel auf der Rückseite meines Geschenkehalters ist von Stempel-Phantasien. Mal sehen was ich in diesem Geschenkehalter verschenken werde, eine kleine Idee habe ich schon *grins*.
***
I used Stampin' Up! Ivy cardstock and beautiful pattern paper from PaperCraft Scandinavia for my Christmas tree gift holder. Then I added the cute Hiding Gift Tilda from the current Sweet Christmas Dreams collection as well as the gifts from Magnolia to make a little "Under the Christmas tree" scene. I paperpieced the ornaments which are from Darcie's. The whole tree was just too empty so I added a garland with a golden pearl maker pen. The images have been colored with Albrecht Duerer watercolorpencils. The personalized stamp on the backside is from Stempel-Phantasien. Let's see what I will give away into this treat holder but I think that I already have an idea *grin*.

5 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Karte und die Form als Tannenbaum ist einfach genial.


    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön.....liebe Jay-Jay!!!
    Einen schönen 2. Advent
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  3. WOW Süße ist das schön geworden einfach nur SPITZE danke für deine Infomail!!!Meld mich dann bussie schönen 2.Advent Bussie Drea

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Jay Jay,das sieht ja mal wieder klasse aus.Ich bin begeistert.Die Idee mit der kleinen Box zwischen den Bäumchen gefällt mir fast noch besser als die Geschenktüten.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    einfach Klasse geworden!
    LG Sabina

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.