Donnerstag, 5. Februar 2009

Tilda's Fairy Tale


Diese süße Tilda habe ich letztes Wochenende gestempelt. Als die Magnolia Pink Collection letztes Jahr herauskam, habe ich die Kleine entdeckt und war sofort verliebt. Leider kam dann erst einmal Weihnachten dazwischen und ich bin ja auch sonst viel mit all den Design Team Karten beschäftigt, ABER letztes Wochenende habe ich einfach mal für mich gebastelt.
***
I stamped the cute Tilda last weekend. As Magnolia released their Pink Collection last year I saw this stamp and fell in love. Then Christmas was coming and you know I've much to do with my design team cards. BUT last weekend I took the time and made the card only for me.


stamps: Pink Tilda with Heart by Magnolia, Roses by Alota Rubber Stamps, Sentiment by AmyR
nk pads: Memories Artprint Brown
papers: Bazzill Cardstock, BasicGrey Bittersweet Pattern Paper
ccessories: Ribbon, Lace, Gemstones, Flowers, Branch Punch, little Buttons, Stickles, Dimensionals, AMM Rub-On, Sewingmachine
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Chalk

Ende des letzten Jahres hatte ich das erste Mal bei Alota bestellt und diese Rosen fand ich so schön, eben weil Tilda sehr gut darauf sitzen kann. Tilda hat es sich hier also für Valentinstag schon einmal auf den Rosen bequem gemacht *grins*. Durch das riesige Motiv hatte ich mit der Gestaltung der Karte echte Probleme. Alles sah total kahl und blöd aus. Die Karte ist auch echt groß geworden. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich hier mein wunderschönes Bittersweet Papier das erste Mal verwendet. Neben Tilda war so viel Platz, dass ich den niedlichen Spruch von AmyR daneben gestempelt habe. Ich finde er passt wunderbar auf die Karte. Trotzdem war sie mir zu kahl und da meine Nähmaschine ja noch im Wohnzimmer stand (und immer noch steht!), habe ich auch hier genäht. Zu guter Letzt habe ich mich dann für all die Strasssteine entschieden. Ich denke sie decken die leeren Flächen ganz gut ab.
***
In the end of 2008 I ordered stamps from Alota the first time and I really liked the roses, because Tilda can sit on them. So Tilda sat down on the roses for Valentine's Day *grin*. I had huge problems while deciding about the card's layout. The images are so big together. Everything was so naked in my eyes and the card is a big one. Maybe you saw that I used my Bittersweet papers for the first time. As I had a ton of space beside Tilda I stamped the wonderful sentiment from AmyR to my watercolor paper. I love it! But I really needed more embellishments. What a luck that my sewingmachine was still in our living room (and it still is!). In the end I decided to adhere some gemstones to my card.


Okay, haltet mich für verrückt, aber da ich ja auch hier wieder nicht bedacht hatte das Cover zuerst zu nähen und dann auf den Cardstock zu kleben, habe ich auch hier wieder die gesamte Innenseite der Karte gestaltet. Mir gefällt's :)
***
Okay, you may think I'm crazy, but I didn't think about the backside sewings as I was sewing the card's cover. So I decorated the whole inside of my card. I like it :)


Hihi und da mir das Nähen so viel Spaß gemacht hat, habe ich auch hier wieder fleißig die Nadel schwingen lassen. In das Bittersweet Papier bin ich auch immer noch verliebt, da könnte ich mir glatt einige Seiten im 25er Pack kaufen oO.
***
As I had so much fun with my sewingmachine I used it for the inside, too. I really love the Bittersweet papers. I could buy some of the papers in 25er stacks oO.


Letzten Sonntag fielen mir meine AMM Rub-Ons ja wieder in die Hände und ich fand den Spruch wirklich optimal für meine Karte. Ich bin ja ehrlich... da ich mich an einer Stelle echt "vernäht" habe (sowas von schief *schäm*), musste hier auch noch eine Blume mit rauf *hüstel*.
***
Last Sunday I found the AMM Rub-Ons in my stash and I think the sentiment is perfect for my card. To be honest... I did some really bad stitches on the left side, so I had to adhere a flower there.


Ob ich diese Karte meinem Schatz oder meinen Eltern zum Valentinstag schenke, weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube vom Spruch her tendiere ich zu Sven, aber vom Motiv her zu meinen Eltern. Hach ist das schwierig...
***
I really don't know if I will give this card on Valentine's Day to my hun' or to my parents . I think the sentiment would be better for Sven, but the images are better for my parents... How difficult is this?

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

die karte ist till. hast du eigentlich meine postadresse .. hihihi....

Nancy hat gesagt…

ooh wow..die ist ja wahnsinnig schöön *schwärm*

lg
nancy

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst schickst du sie mir *gg*

Im Ernst, die Karte ist wunder,wunderschön geworden und es paßt alles total zusammen und du hast dich ja wirklich sehr größzügig drauf ausgetobt, auch mit der aufwändigen Innenseite.

Ich bin gespannt, wem du sie schenkst, das mußt du auf jeden Fall erzählen, hörst du?

Liebe Grüße, Nadine

Astrid hat gesagt…

Die Karte ist ein Traum. Deine Ideen faszinieren mich jedes Mal aufs Neue.

Liebe Grüße Astrid

Conibaer hat gesagt…

Die Karte ist wirklich wunderschön geworden!!!

megastamper hat gesagt…

wow jay jay die karte ist ja echt ein traum und gefällt mir richtig supergut!!!
liebe grüsse
bea

Mephisto hat gesagt…

Huhu,
die Karte würd ich glaub ich gar nicht verschenken wollen *g*
Die ist so wunderschön geworden und so aufwendig. Echt klasse!

Domi

Annie hat gesagt…

oh Jay Jay this is such a pretty card and I love the bunch of roses that you sat Tilda on. very pretty colouring and papers. hugs, annie x

debby4000 hat gesagt…

Oh wow this is amazing, absolutely gorgeous.

CraftyC hat gesagt…

Wow, this is a stunning cardm your coluring is gorgeous and the card is so pretty!!!
Clairexx

emilie hat gesagt…

O my god,you make wonderfull cards.I love them.
I became a follower,so I can visit you`re blog more and more and more.
Nice weekend.
Greetings Emilie

MiniMissi hat gesagt…

Die ist ja zauberhaft und so schön gestaltet. Ich schmelze dahin. Super schön ro,antisch.

Liebe Grüße Nicole

Kraftin' Kimmie hat gesagt…

I don't think you're crazy...I did the EXACT same thing a couple of weeks ago! Haha!! LOVE the inside of your cards!! That is simply a work of ART!!

Bibi hat gesagt…

Was für ein Traum von einer Karte!!! Wunderschön !!!! *schwärm*

LG Bibi

Jenny Gropp hat gesagt…

This card is STUNNING, love all the details!

Nicole's Scrappin' Corner hat gesagt…

What a very pretty card! I love the inside. :)
-Nicole

bolha hat gesagt…

I just found you through Simon Says Stamp blog and your work is awesome. Love you style of cardmaking.
x Natasha x

Stempelwüste hat gesagt…

WOW die ist wunderschön geworden auch die Innengestaltung ist ein Traum

~Sorellina~ hat gesagt…

Meine Güte ist da viel dran an der Karte *im positiven Sinne* ;) Die Rosen sind so WOW und die ganze Karte einfach wundervoll gestaltet. Die kann man aber auch nur persönlich herschenken....die muss ja voll schwer sein soviel Papier wie du da verwendet hast *g*

LG
Sabs

nicky hat gesagt…

OMG (fallum) die ist ja super schoen!

lg nicky