Samstag, 28. November 2009

Stempeleinmaleins #05 Copics

Ich habe euch noch gar nicht alles aus der letzten Ausgabe des Stempeleinmaleins gezeigt und schon ist wieder Samstag und wir haben eine neue Ausgabe für euch. Die Zeit rennt aber auch! Wir haben heute auch wieder zwei Anleitungen auf dem Stempeleinmaleinsblog für euch, also schaut auch gegen 12 Uhr noch einmal vorbei. Der erste Beitrag ist eine tolle Anleitung von Nette über die Coloration mit Copics oder anderen Markern.
***
I didn't show you everything from our last issue of Stempeleinmaleins and now it's Saturday again and we have a new issue for you. Time is running too fast these days! Today we have two tutorials on the Stempeleinmaleinsblog again so please visit us around 12:00am again. The first tutorial is made by Nette and it shows you how to color with Copics or other markers.

Das passte total gut, denn ich hatte ja noch meine Sweet November "Snowhill Mistletoe" Elfe von C.C. Designs hier liegen. Die hatte ich ja auch mit Markern coloriert. Für die Schatten nehme ich allerdings Prismacolorstifte, da ich bei den Markern nicht genügend Auswahl an Farben habe. Für meine Karte habe ich einfach noch einmal den aktuellen Just Magnolia Sketch genommen, der mir so gut gefallen hatte. Das Designpapier ist von Magnolia, das passte wunderbar zu der Elfe.
***
The theme is perfect, because I still had to make a card with my Sweet November "Snowhill Mistletoe" Fairy from C.C. Designs. I colored the image with markers but I used Prismacolor pencils for the shadows. I don't have enough Copics/Promarkers fot the shadows. For my card I used the current Just Magnolia sketch again, you know I loved it. The pattern paper is Magnolia, it is perfectly matching to the fairy.

Die Mistelzweige habe ich mit einem QuicKutz Shape ausgestanzt und mit weißem Gelstift etwas bearbeitet. Ein kleines Bändchen durfte hier natürlich nicht fehlen. Den Doily Lace Stanzer von Martha Stewart habe ich auch mal wieder genutzt. Die "Nähte" auf dem Designpapier sind übrigens RubOns von QuicKutz, sie waren im Vixen Set enthalten. Ein paar Halbperlen habe ich noch aufgeklebt, um das Layout abzurunden.
***
I used the Mistletoe shape from QuicKutz and added some accents with a white gel pen to them. The doily lace punch was matching to my idea and the "stitches" are RubOns from QuicKutz. They are from the Vixen alphabet set. I also added some pearls to finish the card's layout.

Der Spruch ist ebenfalls von C.C. Designs und zwar aus dem AmyR Winter Sentiments Set. Die Elfe ist aus der Sweet November Fairies Serie. Ihr könnt die Mistletoe Snowhill übrigens auf dem All That Scraps Blog zurzeit gewinnen. Montagnacht werden die neuen Stempel dann offiziell herausgebracht.
***
The sentiment is also from C.C. Designs, from the new AmyR Winter Sentiments set. The fairy is from the Sweet November Fairies series. You can win Mistletoe Snowhill at the All That Scraps blog these days. Mondaynight the new stamps will be released.

Hier sind noch die Copic Farbnummern und Promarker Farben, die ich für das Motiv benutzt habe. Wie gesagt, die Schatten sind mit Prismacolors gemacht, die Farbnamen habe ich aber leider nicht mehr im Kopf.
***
Here are the Copic color numbers and the Promarker color names which I used for the image. As I already told you I used Prismacolor pencils for the shadows. Unfortunately I can't tell you the color names here.

Nachdem ich nun wieder zwei Motive (das zweite muss ich noch zu einer Karte verarbeiten *grins*) mit Markern coloriert habe, kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden sie wieder öfter zu nutzen.
***
After I colores two images (I still have to make a card from the second *grin*) with markers I think I will use them more often again.

Und da ich mein Adventskalender Tutorial sonst nie zeigen werde, bitte guckt euch auch das vorige Posting einmal an. Ich habe es heute noch schnell gebloggt. Wer auf die Schnelle noch eine kleine Geschenkidee braucht ist mit dieser Anleitung sicherlich gut bedient.
***
I didn't manage to show you my advent calendar tutorial yet so please take a look at my previous posting. I finally posted it today! If you still need a small gift this tutorial is the solution.

stamps: Sweet November Fairy "Snowhill Mistletoe" & Sentiment by C.C. Designs
ink pad: Memento Tuxedo Black
papers: Cardstock & Magnolia Pattern Paper
accessories: Martha Stewart Doily Lace Punch, QuicKutz Mistletoe Punch, Prima Flowers, Brads, Spacer, Pearls

2 Kommentare:

  1. Das mit den Copics würde mich auch mal interessieren. Deine Coloration damit ist super geworden wie die gesamte Karte auch.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful and very cute, great colors!
    Hugs Jacqueline

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.