Sonntag, 25. November 2018

Mama-Tochter Stempeln 2018

Gestern war es wieder soweit. Der Tag vor Totensonntag, d. h. der Samstag, an dem hier im Ort der Mini-Weihnachtsmarkt stattfindet und an dem ich mich mit meiner Mum zum Mutter-Tochter Stempeln treffe. Wir hatten im Vorwege schon besprochen, dass wir Häuser basteln wollen. Also habe ich Freitagabend fleißig gekurbelt und gestanzt...

... um meine Mum am Samstag gut vorbereitet empfangen zu können *grins*. Angefangen haben wir mit einer Häuschenbox.

Hier waren wir schon fleißig am Zusammensetzen. Die Gablebox in Häuschenform ist aber auch echt niedlich! Eine schöne kleine Geschenkidee oder Deko.

Lebkuchenhäuschen sind auch entstanden. Es geht doch nichts über Häuser *gg*.

Danach haben wir Quiltkarten gemacht. Das war witzig, denn erst wenn man die Karte umdreht, merkt man, welches Stück Papier man noch nicht angeklebt hat *haha*. 

Nach dieser Karte haben wir unsere leckere Gemüsepizza gebacken und verdrückt. Die war aber auch wieder lecker. Vielleicht sollte es die auch unterjährig mal bei uns geben ;)

Gegen halb vier sind wir dann zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt gegangen. Das Wetter hat gut mitgespielt, so dass wir zu Fuß gehen konnten. Glücklicherweise hatten wir vorher schon vereinbart, dass wir dieses Jahr anschließend zu Hause Kaffee bzw. Tee trinken wollten, denn auf dem Markt war der Kuchen bereits aus. So sind wir drei bis vier Runden um die Stände gezogen, haben hier und da etwas Schönes ausgesucht, uns mit den Ausstellern unterhalten und sind dann wieder zu uns nach Hause gewandert. Wir hatten an einem Stand mit Seidenmalereiartikeln und Kerzen kleine "Wundertüten-Geschenke" mitgenommen, wie spannend. Die haben wir hier dann beim Tee geöffnet und hatten beide je eine Packung Weihnachtsservietten darin. Witzig!

Anschließend ging es noch bastelig weiter. Wir haben eine zweite Quiltkarte gemacht und anschließend noch zwei Haus Boxen.

Meine Mum möchte natürlich wieder alles selbst behalten *grins*. Das kleine Winterdorf würde ich aber wohl auch behalten. Bereits im letzten Jahr hatte ich die niedlichen Disney Stanzen gekauft und diese dann vergessen. In diesem Jahr fielen sie mir wieder in die Hände und da meine Mum ein totaler Minnie Mouse Fan ist, passte die Stanze natürlich perfekt auf ihre Projekte. Und Olaf musste auch mit auf eine Karte!

Ich habe meine Karten und die letzten zwei Haus Boxen gestern Abend, als meine Mum schon losgefahren war, noch ergänzt. Die einzelnen Projekte zeige ich euch hier in den nächsten Tagen noch einmal genauer.

Meine Mum und ich hatten gestern jedenfalls wieder einen sehr schönen und auch weihnachtlichen Tag zusammen. Ich bin sehr froh, dass wir diese Tradition auch in den kommenden Jahren fortführen werden *freu*.

2 Kommentare:

  1. Wow, sind die alle schön geworden. Woher hast du die Olaf und Mickey Mouse Stanzen? *ganzliebfrag* Liebe Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich online bestellt. Such doch mal nach Disney Stanzen. Den Olaf gibt es z. B. bei Stamping-Fairies =)

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.