Samstag, 7. März 2020

SEME - Embossingpaste einfärben

Heute haben wir beim Stempeleinmaleins wieder einen Tipp & Trick für euch. Viele von uns haben sicherlich Embossingpaste, Schablonen und Spachtel zu Hause. Bei mir liegt alles schön warm und wird doch kaum genutzt. Um dies zu ändern, färben wir heute die Embossingpaste mal ein.

Ich habe meine weiße Paste von Dutch Doobadoo, die erstaunlicherweise auch nach jahrelangem ungenutzten Geöffnetsein noch wunderbar funktioniert (ich finde das darf ich mal erwähnen!), mit dylusions ink spray in der Farbe "polished jade" eingefärbt. Erst sah die Farbe total krass grün aus, aber mit dem Verrühren wurde es ein total tolles Türkis. Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich den Aquarellpapierstreifen rechts mit der Paste bestrichen. Diese Schablone wollte ich auch schon ewig mal einweihen, jetzt endlich ist es gelungen und ich finde das Muster passt auch zu niedlichen Motiven. Ich denke ich werde nun ab und an mal zur Embossingpaste greifen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Unseres wird dieses Mal ganz im Zeichen des Gartens und der Zimmerpflanzen stehen. Die Einkaufsliste ist fast fertig. 

1 Kommentar:

  1. Ja, das ist keine Selbstverständlichkeit! Ich habe schon die eine oder andere (noch fast volle) Dose wegwerfen müssen, weil sie eingetrocknet war. Das passiert, wenn die Deckel nicht luftdicht schließen. Ist Herstellersache. Das mit dem Einfärben habe ich auch schon öfters gemacht. Jedenfalls ein guter Tipp und ein schönes Kärtchen hast du da gewerkelt!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.