Mittwoch, 30. Dezember 2020

Kekse für die Nachbarn

Wie schon im letzten Jahr hatten wir uns auch in diesem Jahr überlegt, unseren direkten Nachbarn einen kleinen Weihnachtsgruß zu überbringen. Im letzten Jahr hatten wir Rumkugeln gemacht, in diesem Jahr haben wir Traumstücke und Alpenbrot gebacken. Ich persönlich finde beides äußerst lecker ;).

Damit die Gebäcktütchen nicht so langweilig aussehen, habe ich Tags dafür gemacht. In den Tags stehen die Inhaltsstoffe der beiden Gebäcksorten. Isst bzw. verträgt ja heutzutage nicht jeder alles. 

Dieses Jahr gab es auch passend noch kleine Weihnachtskärtchen dazu. Die Idee mit den Oxides hatte ich aus einem Newsletter von Simon Says Stamp und wollte das gerne ausprobieren. Also habe ich die Chance genutzt und ganz viel gewischt. 

Die Karten sind mit einem Stempel von Studio Light gemacht. Die Tags mit einem Spruch von Zaubereike und Schneeflöckchen von SU. Anschließend habe ich noch Akzente mit Nuvo White Blizzard Glitter Drops gesetzt. Die sind cool, denn "die passen sich der Hintergrundfarbe an" und schimmern natürlich herrlich.

Das "Aged Mahogany" oxidiert hier so richtig schön. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich viel zu wenig Rottöne hatte, das habe ich dann am 2. Weihnachtstag gleich mal geändert *hihi*. Nun brauche ich aber ein 5. Oxides-Regal :P.

Bei der grünen Variante habe ich neben den Mowed Lawn und Rustic Wilderness Oxides einfach noch das normale Rustic Wilderness Distress Kissen verwendet. Ja, die brauchte ich beide, ich liebe ja grün ♥.

Und hier noch die blaue Variante. Es hat wirklich Spaß gemacht die Oxides mal wieder hervorzuholen und so richtig "rumzumatschen". Meine Hände sahen danach vielleicht aus *hihi*. Aber solche Karten werde ich bestimmt zwischendurch noch einmal machen. Ich bin ganz happy, dass ich den schönen Rentierstempel dadurch einweihen konnte. Der gefiel mir nämlich soo gut, dass ich ihn nach dem Release sofort kaufen musste, obwohl das ja eigentlich so gar nicht mein Stil ist.

Wir sind Heiligabend vormittags mit (Rentier-)Masken und Rentiergeweihen von Haus zu Haus (4 an der Zahl) gezogen und haben den Nachbarn an der Türe unsere Weihnachtsgrüße überbracht. Das war sehr schön, so sieht man alle noch einmal kurz und kann jedem eine kleine Freude bereiten. Vor allem in diesem merkwürdigen Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.