Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln 2016

Nachdem ich euch gestern von meinem ersten Adventskalender Wichtelerlebnis erzählt habe, kommt hier jetzt die Fortsetzung aus 2016! Da das Wichteln (bis auf mein blödes Gefühl die ganze Zeit über) ja trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat und es spannend war die einzelnen Türchen zu öffnen, habe ich mich also für 2016 wieder angemeldet.

Das Paket mit den Türchen kam am Dienstag bei mir an *freu*.

Dieses Mal war ich die Nummer zwei, habe also das zweite Türchen für alle gemacht. Da wir dieses Mal sogar 25 Leute (eigentlich) waren, hat sogar jeder für seinen Tag ein Ausweichtürchen bekommen. Das ist natürlich klasse! Im letzten Jahr hatte jeder an seinem Tag sein eigenes Türchen zu öffnen. Und eigentlich, weil auch in diesem Jahr wieder kurzerhand jemand abgesprungen ist ohne Bescheid zu sagen *tsts*. Aber da war auch in diesem Jahr jemand so nett noch schnell Ersatztürchen zu packen!

Und wie ich ja bereits erwähnte, habe ich natürlich dieses Jahr etwas Nützliches gebastelt und ins Türchen #2 gelegt. Ich liebe Haftnotizblöcke und ihr? Ich war froh, dass ich die kleine Größe im Angebot erhaschen konnte :) Immerhin brauchte ich 24 Stück!

Zwei Abende habe ich an den kleinen Post It Büchlein gesessen. Ich habe dafür meinen wohl gehüteten Salbei Cardstock von SU, Papier mit Kreideeffekt, einen Notizenstempel, die kleinen Buchstaben (Confetti) von SU, einen Kreisstanzer, einen Sternchenstanzer sowie Glitzersteine verwendet.

Ich finde die Farbkombi toll. Sven nahm mir gleich wieder den Mut, denn ihm gefiel das Salbei überhaupt nicht. Ahhh! MIR gefällt es! Ich hoffe den Wichtelmädels auch!!!

Ich habe leider gar kein Bild der Verpackung geöffnet gemacht. Auf dem zweiten Bild sieht man, dass es sich um kleine Büchlein handelt. Diese haben innen eine Lasche, mit der sie sich schließen lassen. Ich habe mir die Maße extra notiert und kann sonst mal eine kleine Anleitung dazu schreiben. Die Idee ist jedoch nicht von mir, ich habe selbst mal so ein Büchlein (auf dem Mekka!) bekommen und ich liebe das noch immer!

Auch wenn es super toll ist einen Adventskalender zu haben und zu sehen wie viel Mühe sich alle geben, wird dies mein letztes Adventskalenderwichteln gewesen sein. Ich bin einfach nicht der Typ für Massenproduktion. Trotzdem erfreue ich mich in diesem Jahr auf jeden Fall noch an meinen Türchen, es sind ja noch ganz viel zum Öffnen da *hibbel*.

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent!

Kommentare:

  1. na also .... schön das es dir damit besser geht !!!!
    die Farb Kombi ist doch Okay, sehr neutral und super für´s ganze Jahr
    LG hellerlittle
    PS: kann dich wegen der Massen sehr gut verstehen

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt di Kombi total gut und in Echt ist der noch schöner. Ich mache dieses Jahr nämlich auch bei dem Adventskalender mit und konnte dein Päckchen schon auspacken...


    LG Nadine

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.