Donnerstag, 30. Dezember 2021

Lilly Weihnachtskarten

Nachdem ich Anfang Dezember voller Elan mit meinem December Daily Fotoalbum angefangen habe, kam schnell die Idee auf, auch einige Karten innerhalb der Familie mit Lilly-Fotos zu Weihnachten zu verschicken. Ich hatte bereits ein paar sehr niedliche Fotos gemacht und so bin ich in der Mittagspause schnell zu Rossmann gelaufen und habe dort Bilder gedruckt.

Die konnte ich sogar gleich "als Karte" drucken lassen. Nur waren es trotzdem noch einfache Fotos, die ich so nicht als Karte verschicken konnte bzw. wollte.


Es mussten also Kartenrohlinge her. Zum Glück habe ich ja genügend Cardstock da!

Für die Familie gab es die Karten links. Die haben zwei Außenseiten, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche "Karte" ich besser finde. Man kann sie also entweder quer aufstellen und hat das rot-karierte Design vorn...


... oder entweder die grüne oder die türkisfarbene "Karte", wenn man die Karte hochkant hinstellt. Für unsere Hundetrainerin habe ich die Karte unten rechts gemacht. Dafür habe ich eine Collage gedruckt.

Als sich dann leider abzeichnete, dass ich mit meinen gebastelten Karten dieses Jahr nicht alle bedienen würde können, weil ich es zeitlich einfach nicht schaffen würde genügend Karten zu machen, bin ich in einer anderen Mittagspause noch einmal zu Rossmann gelaufen und habe noch mehr Bilder gedruckt.

So sind dann noch einmal diese Karten...

.. und diese hier entstanden. Ja, ich gebe es zu, das Rentierbild ist mein Favorit ♥.

Natürlich wollen all die Karten auch für jeden einzelnen Empfänger persönlich beschriftet werden. Bei 37 Karten kein leichtes Unterfangen, bei dem bisschen Zeit, das ich abends nach der Arbeit leider nur habe. Aber ich hatte Hilfe!

Mein toller New Stamps Stempel ist dieses Jahr heiß gelaufen (den habe ich übrigens erst seit November!) und auch die kleine Pfote, die ich extra wegen Lilly gekauft habe, wurde sehr oft genutzt. Nun war ein Großteil der Innenseite bereits mit netten Grüßen bestempelt und ich habe trotzdem für alle noch persönliche Zeilen in die Karte schreiben können.

Natürlich wurden auch die Briefumschläge der Fotokarten passend verschönert *hihi*.

Die letzten Weihnachtskarten habe ich in der Nacht zum 22.12.2021 zum Briefkasten gebracht. Nach drei wirklich kurzen Nächten - trotz Büro am nächsten Tag - war ich dann auch ehrlich froh, mit der Post durch zu sein. So viel Spaß es mir immer macht, irgendwann ist es dann doch genug. Ich denke ihr kennt das alle!

Nun hoffe ich in 2022 wieder jeden Monat zwei Weihnachtskarten zu schaffen, dann kann ich die Zeit im Dezember einfach mehr genießen.

Leider habe ich mein December Daily Album nach dem 07.12.2021 komplett einstellen müssen, da ich nur noch mit der Weihnachtspost und den Geburtstagen im Dezember beschäftigt war. Aber das Album werde ich einfach jetzt weiter gestalten. Genügend Bilder habe ich auf jeden Fall gemacht :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.