Samstag, 11. Dezember 2021

SEME Rückblick - Schneeflockenkarte

Beim Stempeleinmaleins blicken wir heute zurück auf die "Schneeflockenkarte", für die wir in 2011 eine Vorlage und mittlerweile auch eine Schneidedatei zur Verfügung gestellt haben. Also habe ich die Cameo angeworfen und zwei Schneeflocken schneiden lassen.

In diesem Fall praktischerweise hatte ich die niedlichen Rentier-Gnome von Stamping Bella so eng an ein anderes Motiv gestempelt, dass ich das Motiv nicht mehr ausstanzen konnte. Also habe ich zwei der Gnome einfach per Hand ausgeschnibbelt und für meine Schneeflockenkarten verwendet.

Die Schneeflocken selbst habe ich aus festem Designpapier von Alexandra Renke ausgeschnitten, so sind sie von innen auch weiß und lassen sich gut mit lieben Grüßen beschriften. Der Hintergrund ist ein Stempel von creative-depot und der Schriftzug ist wieder von create a smile. 

Was ich hier jetzt wirklich mal lobend erwähnen muss sind die Stickles von Ranger. Ich habe die schon soooo viele Jahre und sie funktionieren immer noch und trocknen nicht ein! Oft werden sie hier ja nicht mehr genutzt, aber wenn ich sie brauche, sind sie immer zur Stelle ohne langes "Rumpopeln" mit Nadeln, etc. Das finde ich wirklich toll! Und sie glitzern ja auch so schön.

Wieder zwei Weihnachtskarten geschafft *juchu*. So langsam wird es doch noch! Ich hoffe ich schaffe am Wochenende noch ein paar. Im Zweierpack macht es mir sogar richtig Spaß zu basteln.

Habt alle ein schönes 3. Adventswochenende!

1 Kommentar:

  1. Da hast du Recht, die Stickles sind wirklich äußerst haltbar. Ich habe meine auch schon seit Jahren, benutze sie zugegebenermaßen (zu) selten, aber sie funktionieren immer noch! Eine schöne Kartenidee und schön, daß ihr sie nochmal "aus der Versenkung" gehoben habt!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.