Mittwoch, 4. März 2009

Frühlingshühner

Nachdem ich bis gestern Nacht um halb zwei gewerkelt habe, möchte ich euch heute meine erste richtige LeLo Design DT Karte zeigen. Nachtschicht... das kommt davon, wenn man sich während des Stempelns überreden lässt in WoW mit in eine Instanz zu gehen aus der dann noch stundenlange TeamSpeak Gespräche werden *hüstel*. Egal, ich habe die Karte fertig und hier ist sie nun:
***
After I sat on my card yesterday until 1:30am in the night I want to show my first real LeLo Design card. Nightturn... but Sven cajoled me to play an instance in WoW with him while I was stamping. After we finished that we were talking some hours in the TeamSpeak *cough*. Anyway, I finished my cards last night and here it is:

stamps: Images and Sentiments by LeLo Design
ink pads: Memories Artprint Brown
papers: Bazzill Cardstock, Cosmo Cricket Hey Sugar (Candy Girl)
accessories: Spellbinders Oval & Scallop Oval & Ribbon Tags & Label 1, Paper Flowers, Mulberry Roses, Prima Leaves, Beadcaps, Brads, Ribbon, Martha Stewart Doily Lace Punch, Dimensionals
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils, Chalk, White & Red Gelpen

Das Huhn mit dem Blumenstrauß ist mein allerliebstes Motiv aus der neuen LeLo Kollektion. Wie ihr seht hat es eine tolle Größe und passt supergenial in die ovalen Spellbinders. Damit sich das Motiv auch gut vom Hintergrund abhebt, habe ich das Huhn braun coloriert. Ich finde es so süß!
Ich habe mich für das schöne Cosmo Cricket Papier entschieden, da ich gerne etwas mit orange machen wollte, meine Hühner haben schließlich orangene Schnäbel und Füße. Die Gestaltung kam ich Laufe des Bastelns so in meinen Kopf und mir gefällt die Farbkombi sehr, auch wenn es ein bisschen herbstlich wirkt, und am Ende bin ich sogar mit dem Layout zufrieden.
***
The chicken with flowers is my fave image from the new LeLo collection. It has a wonderful size and is matching perfectly into the oval Spellbinders. I colored the chicken brown because I wanted a difference between my watercolor paper and the chicken's feathering. Love it!
I decided to take the wonderful Cosmo Cricket paper because I wanted to make an orange card. My chicken always have orange beaks and feet. I really like the color combination and in the end I also like the layout.


Die Karteninnenseite habe ich auch gestaltet, hierzu habe ich weitere LeLo Stempel genutzt, z. B. das Huhn mit Liebesbrief. Das passte jetzt jawohl perfekt, wo auch auf dem Cover ein Huhn ist. Hier habe ich mich für die Label 1 Spellbinders entschieden, weil man diese besser beschriften kann, als die ovalen (finde ich).
***
For the card's inside I used another LeLo chicken. I think it was perfect for the inside as there is a big chicken on the card's cover ;) I decided to take my Spellbinders Label 1 here because I don't like to write in ovals.


Meinen Doily Lace Stanzer fand ich für diese Karte optimal. Den Spruch habe ich auf eines der Spellbinders Ribbon Tags gestempelt, wobei ich die eine Seite abeschnitten und das Label mit Brads befestigt habe. Die roten Nähte habe ich aufgemalt, damit es nicht so langweilig aussieht. Das Ribbon fand ich von den Farben her einfach passend, das musste noch mit rauf. Das Motiv und das Label habe ich mit 3D Pads befestigt.
***
I think the Doily Lace punch is wonderful for this card. I stamped the sentiment on one of the Spellbinders Ribbon Tags and cut one side off. I sticked the new label with dimensionals and brads to the card and draw some sewings. As I found the ribbon in my stuff I thought it would be perfect for the card. I also adhered the oval with dimensionals.


Jaaa und auch meine Rosen mussten einfach auf die Karte. Erst wusste ich nicht so recht, ob sie vom Stil her dazupassen, aber mir gefällt es. Ich habe bei den braunen Papierrosen die grünen Blätter abgemacht und sie dafür in goldene Perlenkappen gesetzt. Die Blätter passten farblich einfach so gut, dass ich sie auch noch mit auf die Karte gebracht habe.
***
Yeees! I also had to use my roses for this card. First I wasn't sure if they would fit to the card's style, but I like it. I cut off the green leaves of the brown mulberry roses and used golden beadcaps for the "leaves". As the leaves were perfect from their colors I also used them for my card.

Die Blumen habe ich mit Shimmerz Angel Wings bemalt, jetzt glitzern die Blütenblätter total schön. Und? Wie gefällt euch das Huhn?
***
I colored the flowers with Shimmerz Angel wings, now they are sparkling beautiful. And what do you think about the chicken?

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Hi Jay Jay,

ich schau schon ne ganze Weile regelmäßig in deinem Blog vorbei und bin jedesmal hin und weg von deinen Karten.

Die sind alle sooo schön. Die Motive, die Farbauswahl - einfach alles. Toll, toll, toll.

Ich hab vor kurzem auch mit Stempeln angefangen. Hab vorher hauptsächlich Karten mit 3D Motiven gemacht. Jetzt hat mich die Stempelsucht erwischt :)

Wünsch dir einen wunderschönen Abend!

Tanja

Mephisto hat gesagt…

Oh ist die süüüüß.
Ein klasse Motiv und die Karte ist wieder sehr schön gestaltet.
Ach ja, C.C.Design ist wirklich ein Muss diesen Monat *zwinker*

Domi

Helga´s Bastelwelt hat gesagt…

Die ist ja total süss geworden, gefällt mir sehr gut und die Blümchen passen echt gut dazu...

Lg, Helga

Nancy hat gesagt…

ich find sie auch traumhaft schöööön!!!
soo aufwendig *umfall*

lg
nancy

Julia Pollard hat gesagt…

Oh it's gorgeous, and the image is too cute!

Ila hat gesagt…

I love this card Jay Jay!! the chicken is just the cutest!! your coloring, accents, the inside are all Fabulous!!...Hugs, Ila

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo JayJay,

die Idee ist super und das Huhn ist wirklich total knuffelig geworden.

Liebe Grüße, Nadine

sasibella hat gesagt…

Deine Karte ist der Hammer.*Mundwiederzuklapp*
Ich liebe Orange/brauntöne,daher bin ich hier ganz hin und weg.Da passt einfach alles.
LG
Sandy

Cathy hat gesagt…

This is gorgeous!! Love it!!

tina46 hat gesagt…

das ist eine total süße karte jayjay. fröhliche farben und ein süßes motiv. alles passt perfekt zueinander!!
glg tina46

ineskreationen hat gesagt…

jayjay ich mag das huhn auch total gerne das ist so knuffig und deine karte damit ist einfach ein Traum

~Sorellina~ hat gesagt…

Die Blätter dazu wirken etwas nach Herbst...stimmt...aber, ich finde sie passen total gut dazu und das Huhn ist soo süß und in braun so knuffig! Eine rundum tolle Karte *schwärm*

LG
Sabs

Marie-Précieuse hat gesagt…

Cute little chick!! :) Well, everything seems to be cute around here! :) I'm glad I discovered your blog today. :)
Marie

BA hat gesagt…

ist die karte mega suess!!!
lg BA