Sonntag, 19. September 2010

Anhänger/gift tags #3

Geschenkanhänger können so unterschiedlich sein! Ich hatte euch ja bereits gezeigt, wie man mit Nesting Dies/Spellbinders oder Rahmenstempeln Geschenkanhänger machen kann, heute setze ich noch einen drauf!
***
Gift tags can be so different! Ive've already shown you how to make them with Nesting Dies/Spellbinders oder frame stamps, today I want to show you another option!

Ich habe den obigen Rahmenstempel von Stampavie für meine Geschenkanhänger genommen. Wie ihr seht, sitzen da normalerweise Vögel im Rahmen, aber die wollte ich nicht mitstempeln, also habe ich das Motiv verändert/"gealtert".
***
I used the frame stamp from Stampavie for my gift tags. You can see that there normally are birds sitting in the frame but I don't wanted to stamp them. So I had to alter the image.

Ich habe die Vögel einfach mit Tesakrepp abgeklebt. Auf diese Weise färben sich die Piepmätze nicht mit ein, wenn ich den Stempel jetzt einfärbe! Bevor ich den Rahmen abstempele, entferne ich das Tesakrepp natürlich vom Stempel und...
***
Like you see in the pic I covered the birds with some tape. This way they won’t become inked up when inking the stamp! I removed the tape before stamping the frame and…

... habe nun den Rahmen ohne die Vögel abgestempelt! Nun möchte ich mein Hauptmotiv in das Oval stempeln. Ich weiß, dass ich es auch einfach über den Rahmen stempeln könnte, aber ich möchte, dass das Motiv nur innerhalb des Rahmens zu sehen ist und die Außenränder sauber und durchgängig gestempelt sind, also brauche ich eine Maske.
***
… now I have a frame without birds! Now I want to place my main image into the oval frame. I know I could stamp the image right over the frame but I don’t want to “break” the beautiful edge so I need a mask.

Ihr seht, dass ich diese Maske schon zuvor genutzt habe. Ich habe den Rahmen einfach auf einen großen Post It gestempelt und das innere Oval ausgeschnitten. Die Maske platziere ich, wie auf dem Bild zu sehen, über meinem Rahmen. Nun stempele ich mein Hauptmotiv einfach über die Maske in das Oval hinein. Habe ich euch schon erzählt, dass ich Clear Stamps super finde? Man kann einfach durch den Acrylklotz hindurchgucken und sieht genau wo man hinstempelt.
***

You see I used this mask before! To get a mask I stamped my image onto a thin paper (I used a big post it) and cut the middle oval out. I placed my mask over the frame like in the picture above and stamped my main image into the oval which isn’t covered from the mask. Did I tell you that I love Clear Stamps? You can look right through your acrylic block and you are always finding the right position for your image!

Wie ihr seht, passt das Motiv nun perfekt in den ovalen Rahmen.
***
You see the image is perfectly matching into the oval frame.


Nachdem ich den obigen Anhänger fertig hatte, kam mir noch eine weitere Idee und ich habe noch einen Geschenkangänger gemacht.
***
After I prepared the tag above another idea came into my mind so I made a second tag.

Mein Motiv habe ich erst auf Aquarellpapier und danach noch einmal auf Maskenpapier abgestempelt. Leider ist mir der Stempel dabei aus der Hand gerutscht, aber das ist gar nicht so wild, da es ja nur eine Maske ist, die ich eh ausschneide. Also habe ich die wichtigsten Teile der Maske ausgeschnitten, sie über das Motiv geklebt und den ovalen Rahmen darüber gestempelt.
***
I stamped my image on my watercolor paper and then on masking paper. Unfortunately the stamp fell off my hand while stamping on my masking paper but it isn’t a problem because it’s only a mask and I have to cut the image out. I cut the important parts out, added the mask and stamped the oval frame over my image.

Als ich die Maske entferne, saßen Lucy & Kitty in dem ovalen Rahmen! Die Vögel könnt ihr nicht mehr sehen, da der Rahmen ja auf die Maske gestempelt wurde. Natürlich könnt ihr auch jeden anderen Rahmenstempel nehmen, den ihr zu Hause habt!
***
When I removed the mask I had Lucy & Kitty sitting in the oval frame! You don’t see the birds because they were stamped onto the mask. Of course you can take any other frame stamp you have at home, too.

Zum Schluss habe ich die Ovale noch mit verschiedenen ovalen Spellbinders ausgestanzt. Lucy habe ich per Hand ausgeschnitten. Hier habe ich ein ausgestanztes Oval als Schablone genommen und um die Beine und Füße dann einfach per Hand einen kleinen weißen Rahmen stehenlassen.
***
Now I cut the ovals out with different oval Spellbinders. Lucy is cut out by hand. I used an oval Spellbinders die cut as template for the oval parts and then cut out her legs and feet with a little white edge around them by hand as well as the oval.

Anhänger 1 / gift tag 1

Anhänger 2 / gift tag 2

Keine Kommentare: