Sonntag, 27. November 2011

1. Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Hö? Nur eins? Äh ja, bei uns brennt immer nur ein Lichtlein *hihi*. Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent bzw. hoffe, dass ihr einen schönen hattet!

Nachdem ich bis mittags an meinem Flohmarkt gesessen habe, haben wir danach dann endlich die Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt und die Wohnung geschmückt. Bereits im letzten Jahr hatten wir einen Karton mit Deko gepackt, an der wir uns erstmal übersehen hatten, dieser blieb dann auch gleich unten. Dadurch fehlt hier und da zwar jetzt noch eine Kleinigkeit, aber ich gehe ja so gerne Deko einkaufen, die leeren Stellen werde ich schon noch gefüllt kriegen *grins*. Was mich am allermeisten ärgert ist, dass wir absolut nicht mehr wissen wo bitte die Außenlichterkette abgeblieben ist. Die war immer mit in den Weihnachtskartons, nur dieses Jahr nicht. Wir haben den Keller schon auf den Kopf gestellt, das olle Spinnenteil *brrr*, aber nichts! Es fehlen auch zwei weitere Lichterketten... die müssen jawohl irgendwo zusammen lagern, aber wer weiß schon wo?! Na ja, dann werden wir halt eine neue Außenlichterkette kaufen müssen, denn ohne sieht das echt doof aus. Und wir haben gestern doch extra nach unserem Weihnachtsbummel in der Innenstadt noch in Wandsbek bei Blume 2000 haltgemacht und Tanne gekauft. Die steckt aber wenigstens schon in den Balkonkästen....

Momentan sieht es nun also so aus bei uns im Wohnzimmer (Essecke). Wie gesagt, auf dem Balkon  fehlt die Beleuchtung leider noch. Auf die Heizung muss ich auf jeden Fall auch noch etwas stellen, mal sehen was mir da so über den Weg läuft. Und die Übertöpfe auf der Fensterbank würde ich ja am liebsten austauschen, aber man kann es ja auch übertreiben.

Hier noch ein Blick auf unseren Kamin. Wir haben eine "Weihnachtspalme" (na gut, es ist ein Drachenbaum), cool oder? Nee nee, ich denke, dass die über Weihnachten vor die Balkontür (innen) kommt,  mal sehen. Auf jeden Fall haben wir heute beschlossen, dass wir jetzt doch große Kerzen als Kamindeko kaufen. Momentan ist er ja noch leer.

Die XMAS Buchstaben hatte ich doppelt gekauft und hier passte das zweite Set jawohl absolut genial hin. Nun können wir die Buchstaben auch von der Couch aus immer sehen.

Arbeitszimmer - hier fehlt mir noch etwas auf der Fensterbank.

Küche - hier hängt noch ein Metall-Eisbär mit Schneeflocken von der Gardinenstange herab, das sieht man auf dem Bild leider schlecht.

Für das Schlafzimmer fehlt mir in diesem Jahr irgendwie alles. Die Schneekristall-Lichterkette ist ja nun leider auch weg. Dafür haben wir jetzt eine Eisbärlichterkette aufgehängt, die meine Schwiegermutter uns mal geschenkt hat. Sieht auch niedlich aus! Die Fensterbank ist mir aber noch viel zu leer und ich finde nicht mal meine roten Deckchen für den kleinen Tisch... es muss also irgendwo noch einen Karton geben. Das hatte ich bisher echt noch nie, dass ich Deko nicht gefunden habe *tsts*.

Kommentare:

kuya hat gesagt…

Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent, auch wenn ich ziemlich spät bin und er schon fast rum ist. *lach*
Deine Wohnung ist so schön dekoriert, da bin ich fast neidisch, bei mir steht schon alles voller Pappkisten, das sieht so gar nicht weihnachtlich aus *lach*

Martinas Welt hat gesagt…

Liebe Jay jay!
Das sieht alles wunderhübsch aus! Auf unsere Fensterbänke kann ich leider gar nichts stellen bei drei Katzen im Haus. Da bin ich schon froh VOR der Haustüre zu schmücken, den Türkranz aufzuhängem und meinen Apothekerschrank aufzuhübschen. Den dekoriere ich immer! Komischer Weise sieht er zu Weihnachten eher leer aus, während zu Halloween kaum ein freies Plätzchen übrig bleibt ;)
LG
Martina

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen JayJay,

wow das sieht ja richtig grmütlich aus bei EUCH!!!!*schwärm
Ich wünschte ich hätte es auch etwas adventlich,aber das bekomme ich auch noch hin.
Zur Not in der letzten Adventswoche*g.
Aber ich habe wenigstens den süßen "Advenskranz to go" hier auf dem Tisch stehen und die erste Kerze hat auch gestern schon gebrannt.
DANKE nochmals dafür,ich habe mich so gefreut darüber....
Habe einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße
Deine Marion

PS: Ich finde meine Außenlichterkette auch nicht...,sie ist samt Tannengirlande verschwunden...

Seija hat gesagt…

Ihr habt eine zauberhafte Weihnachtsdekoration, es sieht sehr festlich aus und perfekt für die frühen dunklen Weihnachtsabende!
Lg Michi