Donnerstag, 28. August 2008

ATS Challenge #15

Bei All That Scraps wird diese Woche zur 15. Challenge aufgerufen und das Thema ist sehr speziell, denn man soll eine Karte machen, die riecht. So etwas habe ich bisher noch nie gemacht geschweige denn daran gedacht und so war diese Herausforderung gleich eine Nummer schwieriger.

stamps: C.C. Designs, Darcie's, Cuddly Buddly, Stampin' Up!
papers: Bazzill CS, Basic Grey PP
inks: Memories Black, ColorBox Chalk Chestnut Roan
accessories: Ribbon, QK Flourishes, Stampin' Up! Punches, Liquid Pearls, Clear Embossingpowder, Cinnamon, Pink Metallicgelpen
Albrecht Duerer Watercolor Pencils

Nach einigem Überlegen habe ich mich für Zimtmuffins entschieden und transparentes Embossingpulver mit geriebenem Zimt gemischt. Die Muffins unten auf der Karte habe ich dann einfach mit einem Q-Tip und Versamark angefeuchtet, das Embossingzimtgemisch drüber gegeben und embossed. Die Farbe kommt alleine vom Zimt, ich habe die unteren Muffins nicht coloriert. Und sie riechen tatsächlich nach Zimt, auch heute noch. Ich habe gestern embossed.

Damit die Muffins leckerer aussehen, habe ich "Himbeersahne" aus Liquid Pearls aufgemalt. Die süßen C.C. Designs Motive aus dem "It's my Birthday" Set habe ich aquarelliert, ausgeschnitten und mit 3D Pads aufgeklebt. Da die Karte außen noch total kahl war, habe ich noch ein paar Schnörkel als Verzierung aufgeklebt.

***
Here's my card for this week's challenge. I made cinnamon cupcakes and mixed clear embossingpowder with cinnamon from my kitchen ;) And it really smells!

Kommentare:

  1. Die sind aber zuckersüß und den Zimt riecht man bis hier *grins* MMMMMMHHHHH lecj´ker.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist denn bitte die Idee, ich hätte nicht gedacht, daß der Zimt alleine schon so färbt.
    Witzig, und die Liquid Pearls sind ja auch sehr schön, das sieht richtig nach Glasur aus.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja ne total geniale idee mit dem zimt!!!!

    AntwortenLöschen
  4. very cute Jay Jay! Have fun with your friends tomorrow!

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist soooo süß geworden! Und ich freue mich immer mehr auf meine neuen Stempelchen! *gg*
    Coole Idee mit dem Zimt!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.