Montag, 6. April 2009

SAV Challenge #01 - Sketch

Heute ist es soweit und unsere offizielle Stampavie DT Challenge startet. Alle zwei Wochen montags gibt es eine neue Herausforderung von uns und wir laden euch recht herzlich ein daran teilzunehmen. Es werden regelmäßig Preise verlost, die direkt von Stampavie gesponsort werden.
***
Today is the day! We are starting our officially Stampavie DT Challenge. Every two weeks we will set a new challenge and want to invite you to join the fun. There will be regulary prizes sponsored by Stampavie directly.

Wir starten mit einem Sketch, den die liebe Diane für uns entworfen hat. Die Regeln sind leicht: Es gilt eine Karte/ein Werk nach dem vorgegebenen Sketch zu gestalten, für die mindestens ein Stampavie Motiv verwendet wird. Hier ist meine Karte:
***
We are starting with a sketch our lovely Diane has drawn for us. The rules are easy to follow: Make a card/any selfmade item using the sketch and at least one Stampavie image. Here's my card:

stamps: Sarah Kay "First Kiss" by Stampavie, Sentiment by AmyR Stamps/C.C. Designs
ink pad: Memento Rich Cocoa
papers: Bazzill Cardstock, SU & Basic Grey Pattern Paper
accessories: Spellbinders, Brads, Ribbon
pencils: Albrecht Dürer Watercolor Pencils

Ich hatte schon die ganze Zeit total viel Lust mal wieder ein Sarah Kay Motiv zu verwenden und so habe ich zu dem "First Kiss" Motiv gegriffen. Da ich keine rechteckigen gewellten Spellbinders besitze, musste ich etwas improvisieren und habe dann zu den Megabilities gegriffen. Was mich an diesen stört ist, dass die Stanzteile so verschieden groß sind, ich mag meine Motive halt gerne matten. So habe ich die Spellbindersstanze, mit der ich auch das Motiv gestanzt hatte, eingescannt und ausgedruckt, so hatte ich das gleiche Stanzmuster eine Nummer größer. Ich habe den Scan dann ausgeschnitten und als Schablone verwendet. Nun habe ich genau die richtige Größe, um meine Motive zu matten. Ich hätte natürlich auch die Spellbindersstanze selbst als Schneidevorlage nehmen können, wollte aber vermeiden, dass ich sie kaputt mache. Ansonsten habe ich mich ziemlich genau an den Sketch gehalten. Nur den Spruch habe ich noch dazu geklebt, weil ich ihn total passend fand. Er ist aus einem von AmyRs Sprüchesets. Da ich in Frühlingslaune bin, habe ich wieder auf meine Lieblingsfarben rosa/grün/braun zurück gegriffen.
***
I wanted to use one of the Sarah Kay images for some days now so I took the "First Kiss" image for my card. As I don't have any rectangle scalloped spellbinders I decided to use my Megabilities. I really don't like that the different Megabilities have too different sizes. I love to have a small cardstock edge around my images. So I scanned the spellbinders shape I used for my image and printed it out. Then I used this as template as I didn't want to cut into my shape. Now I have a great size haven't I? I didn't change any bigger things I only added a sentiment to my card. It's from one of AmyR's sentiment sets. As I'm in spring mood I used pink/green/brown for my card.

Ich würde mich sehr freuen euch bei unserer ersten Challenge begrüßen zu dürfen und bin schon sehr auf eure Beiträge gespannt. Eure Karten verlinkt ihr bitte mit Mr. Linky direkt unter der jeweiligen Challenge, um an der Preisverlosung teilnehmen zu können. Unsere zweite Challenge startet am 20. April!
***
I would love to meet you at our first challenge and can't wait to see your cards/works. Please link your card with Mr. Linky under the current challenge to be entered in the prize draw. We will start our second challenge on April 20th!

5 Kommentare:

  1. Such a beautiful card you made, love the bright colours and the image is gorgeous! Love the layout and the papers you used! Hugs, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Very nicely colored image for the challenge and I had so much fun doing the sketch! Thank you for telling me about it so I could join in the fun!!
    Hugs,
    Jodi =)

    AntwortenLöschen
  3. Huh,
    das ist eine mega tolle Karte. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Auch der Sketch ist toll. Vielleicht schaffe ich es ja mitzumachen!

    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, this is so stunning, thanks for the inspiration.

    xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful card! I adore that Sarah Kay image. Great colouring, too.
    Hugs, Vanja

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.