Samstag, 11. Januar 2014

SEME Würfelkalender

Beim SEME haben wir heute meine liebe C.C. Designs DT Kollegin Eva zu Gast und sie hat uns einen süßen Würfelkalender mitgebracht. "Wie Würfelkalender? Den hattet ihr beim SEME doch schon!", sagen jetzt vielleicht einige von euch. Der von Eva ist aber noch anders ;)

Als ich meinen Würfelkalender gestern Abend dekoriert habe, habe ich meinen allerliebsten Penny Black Igel entdeckt *kreisch*. Verliebt ihr euch auch in eure Stempelmotive? Das ist bei mir wie mit Plüschtieren - echt furchtbar - aber schaut euch doch bitte mal den rechten Igel an. Wie süß steht der bitte und wie niedlich guckt der? *schmelz*. Und dann hat er auch noch einen Stern in der Hand. MEIN Igel! Der musste auch gleich auf meinen Blog *hihi*. Der dazugehörige Stempel ist übrigens "Catching the Stars!" (2990K).

Da bei meinem ersten Versuch (den könnt ihr heute schon auf dem SEME sehen) des Würfelkalenders der mittlere Würfel immer tiefer saß als die äußeren beiden Würfel (was durch die Klebelaschen der Halterung auch ganz normal ist), habe ich hier einfach mal einen "Fuß" aus Finnpappe gemacht und ihn mit dem gleichen SU Cardstock bezogen, den ich auch für den Kalenderrohling genommen habe. Außerdem habe ich die "Lücken" zwischen den Klebelaschen mit Cardstockstücken gefüllt und unten noch eine ganze Lage CS eingeklebt. Deshalb sieht meine Halterung jetzt auch so aus als würde sie gleich platzen ;) 

Wie bereits erwähnt habe ich den Rohling aus Stampin' Up! Cardstock (Cremeweiß) gemacht. Die Würfel und den Aufsteller habe ich mit First Edition (Summer Breeze) Designpapier verschönert. Der Spruchstempel ist von Juttas Kreativshop. Leider ließ sich das Designpapier mit meinem VersaFine Smokey Grey Kissen nicht so gut bestempeln. Die Zahlen habe ich mit der C.C. Cutters Bubble Number Stanze und die Buchstaben mit dem Moxie Alphabet von QuicKutz aus anthrazitgrauem SU Cardstock ausgestanzt. Kleine Sterne mussten als Deko natürlich auch noch mit rauf. Die Sterne der beiden Igel habe ich erst türkis coloriert und anschließend mit Star Dust Stickles bemalt. Und nun dürft ihr raten für wen der Kalender ist. Klar! Den behalte ich jetzt natürlich selbst! 

3 Kommentare:

  1. wow, der sieht wunderschön aus dein Kalender, wirklich total kalsse gestaltet und Igelchen sind wirklich richtig knuffig

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jay Jay
    Was für ein hübscher Kalender! Sieht einfach toll aus... Und ja, ich gestehe es, ich verliebe mich auch in Stempel,und Stanzen, und schönes Paper... und und und...
    Sterne mag ich im Moment auch total gerne!
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz toll aus! Auch farblich mal was anderes. Die zwei Igel passen perfekt dazu.
    Liebe Grüsse.
    Francine

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.