Samstag, 3. März 2018

SEME - Karte mit versteckter Mitteilung

Beim Stempeleinmaleins zeigt unsere liebe Tanja heute, wie man eine Karte mit versteckter Mitteilung macht. Wenn man diese Karte öffnet, ändert sich der Text im Fenster. Wenn man erst einmal verstanden hat, wie die Karte zusammen geklebt wird, dann ist das auch gar nicht schwer.

Die "Adorable Elephants" kamen auch hier wieder zum Einsatz. In Kombination mit rosa und grau gefallen sie mir zurzeit am besten. Das tolle Designpapier ist von Lawn Fawn. Die Bannerstanze ist von Marianne Design. Ich mag gar nicht aufzählen wie viele verschiedene Kreisstanzen Sets ich für diese Karte verwendet habe. Mal sehen, das waren genähte Kreise von Kulricke und MFT, Spellbinders und Kreise von C.C. Designs. Die gewellten Kreise sind Spellbinders Stanzen.

Da ich keine grauen Enamel Dots hatte, habe ich meine neuen Silver Lining Crystal Drops für diese Karte verwendet. Der Spruch ist ein alter Spruchstempel von Juttas Kreativshop und leider nicht mehr erhältlich.

Da ich mich anfangs mit dem Zusammenkleben der Karte wirklich sehr schwer getan habe, habe ich mal ein Bild von oben gemacht. Die Rückseite wird wirklich nur mit einem einzigen Klebestreifen rechts neben dem Kreis (rosafarbener Cardstock) befestigt und steht sonst frei.

Innen habe ich auf Designpapier verzichtet und lieber noch ein paar niedliche Stempelmotive verwendet. Das Geburtstagsküsschen ist von Kulricke, der Elefant natürlich wieder von MFT und die Schmetterlinge und Herzstriche sind ebenfalls aus dem Set. Der Happy Birthday Stempel ist von Penny Black (2405K - Birthday Panel - leider retired). Hier kamen noch weiße Nuvo Drops zum Einsatz.

Da ich vom Designpapier meistens noch kleine Streifen über habe und die zum Wegwerfen einfach zu schade sind, klebe ich sie oft hinten auf die Karte. Meist in Kombination mit meinem "Siegelstempel". Dieses Mal habe ich darauf verzichtet, da ich die Karte auf dieser Seite beschriften werde und die Empfängerin auch so weiß, dass die Karte von mir gemacht wurde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Hier hält sich der Schnee seit einer Woche wacker, aber jetzt soll es ja endlich wieder etwas milder werden. Langsam habe ich auch wieder Lust auf Frühling und den Garten. Heute Morgen hat schon ein Vögelchen im Garten gezwitschert, das war toll.

1 Kommentar:

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.