Freitag, 25. Juli 2008

Neue Stifte

Puh, die Woche ist schon fast geschafft, ich auch! Irgendwie bin ich heute total müde, aber da muss frau durch, wenn sie bis 1h nachts aufbleibt *lol*. Meine neuste Karte kann ich euch leider erst am Sonntag zeigen, aber schaut mal was gestern nach Feierabend zu Hause auf mich gewartet hat:

*MEGALOL* Schaut euch die Prismacolorstifte mal genau an. Fällt es euch auf? Die muss man ALLe selbst anspitzen oO. Da bin ich mit meinen Faber Castell und Derwent Stiften aber ziemlich verwöhnt *kicher*. Ich hatte auch noch 12 Extrastifte dabei, eigentlich hatte ich das 48er Set gekauft, aber da waren halt noch zwei 6er Sets mit eingeschweißt *freu*. Pappwischer und Zitronenterpentin hatte ich mir letzte Woche Dienstag und Mittwoch schon besorgt und nun konnte ich gestern loslegen. Eigentlich finde ich die Technik ganz okay, aber mit dem Terpentingeruch, auch wenn er wirklich nur seeeehr gering ist, habe ich doch meine Probleme. Irgendwie war mir nach der Coloration etwas komisch. Das Fenster war extra geöffnet *hihi*. Das Geräusch Pappwischer auf Karteikarte ist ja auch superekelig, Sven hat erstmal eine fiese Gänsehaut bekommen und bei mir fühlt es sich immer so an, als würde ich in ein Handtuch beißen. Kennt ihr das auch? Trotz allem ist mein Ergebnis, welches ich am Sonntag zeigen werde, ganz gut geworden und ich werde natürlich noch des Öfteren testen!

Heute Abend kommen dann meine Ellis zu uns und wir gehen zusammen essen. Danach wollen wir noch eine Runde spazierengehen. Ich hoffe das klappt, mein Dad ist vor knapp 2 Wochen am Knie operiert worden, mal sehen wie es ihm heute geht. Ich freue mich jedenfalls meine Eltern zu sehen und hoffe, dass das Wetter heute Abend in Hamburg gut ist, damit wir auch draußen sitzen können. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Jay Jay,
mit dem geringen Terpentingeruch hatte ich auch meine Probleme. Ich verwende jetzt das Produkt von der Firma Schmincke "Diluent N" geruchloses Reinigungs- und Verdünnungsmittel, dass mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Karin hat gesagt…

Hi Jay Jay,

what a lot of new goodies arrived.
Enough to last at least one week. I also get so greedy when I'm in a scrapbook store. Always spend to much money.

love the things you create. I hop over to your blog at least 3 - 4 times a week.

There's an award waiting for you on my blog.

Have a great weekend.
xoxo Karin

Anonym hat gesagt…

Hallo Jay Jay, von der Technik habe ich noch nichts gehört, kannst Du mir mal sagen, wie das genau geht und wie das Ergebnis ausschaut?
Danke im Voraus
Elke

Litta hat gesagt…

das sind ja schöne Farben. Meine müßten auch bald mal ankommen, ist schon 14 Tage her :-((. Ich habe geruchloses Terpentin. Klappt übrigens auch mit einigen normalen Buntstiften :-))).

Bin schon gespannt auf Deine ersten Werke damit.

LG von Litta

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hihi, ich mußte ja kichern bei deiner Beschreibung Papierwischer auf Karteikarte, das Geräusch ist echt grenzwertig, aber nicht jeder Wischer macht das Geräusch.
Ich finde deine Coloration sehr schön, wobei ich auch deine Aquarellcolorationen immer sehr gerne habe.