Montag, 17. Dezember 2012

Walter the Moose Kalenderkarte

Gestern hatte meine Oma L. Geburtstag und da trafen wir uns mit der Familie zum Essen. Meine Tante Marina hatte bei unserem Familienstempeln diese Elchkarte gesehen und war total begeistert davon Mein Onkel sammelt nämlich Elche. Leider war die Karte aber schon vergeben. Da mein Onkel heute Geburtstag hat und ich wusste, dass meine Tante die andere Karte wirklich gerne gehabt hätte, habe ich mich gestern nochmal hingesetzt und eine neue Elchkarte nur für meine Tante und meinen Onkel gemacht. Sozusagen als Geburtstags- und Weihnachtskarte.

Und diese Karte kann sogar das ganze Jahr als Deko stehen.

Es handelt sich hierbei nämlich mal wieder um eine Kalender-Easelkarte! Hach, ich bin ganz verliebt in Walter the Moose von Magnolia. Und wie witzig ist das? Mein Papa heißt auch Walter *hihi*. Den Kartenrohling habe ich aus Stampin' Up! Savanne Cardstock gemacht. Der rote Cardstock ist ebenfalls von SU (Glutrot). Ich habe sehr wenig Deko auf der Karte, aber ich fand das Designpapier so schön und es ist ja schon ziemlich gemustert. Das Papier habe ich schon ewig gehütet, jetzt war es mal dran! Da brauchte ich gar nicht viel Deko, nur ein paar Perlen als "Halter" und ein wenig Twine. Den Elch habe ich mit Aquarellstiften coloriert.

Ich habe am Wochenende noch den zweiten Teil der Weihnachtspost fertiggemacht, so dass sich heute die restlichen Karten/Päckchen auf den Weg gemacht haben. Außerdem haben wir den Samstag genutzt, um noch die restlichen Geschenke zu kaufen. Fehlen nur noch unsere Geschenke... irgendwie sind wir dieses Jahr wunschlos glücklich *lol*. Samstag und Sonntag habe ich dann jede Menge Geschenke eingepackt, um dem Weihnachtsmann etwas Arbeit zu ersparen. Irgendwie komisch, dass ich dieses Jahr so früh durch bin mit allem, aber es ist auch ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich dieses Jahr nicht wieder noch an Heiligabend die letzten Karten zusammenkleben oder beschriften muss ;)

Diese Woche werde ich also ganz entspannt angehen lassen. Wir haben am Mittwoch unser Bauanlaufgespräch auf unserem Grundstück. Am Freitag hat Sven Geburtstag und wir haben Urlaub. Wir wollen noch Kekse backen, ich würde gerne einmal richtig auf einen Weihnachtsmarkt gehen und Neujahrskarten habe ich noch auf dem Zettel stehen. Mal sehen, was diese Woche so bringt!
 

Kommentare:

Martinas Welt hat gesagt…

Ach, ich liebe diesen Stempel auch total!! Und mein Weihnachts-Lieblingskärtchen, die ich gemacht habe, ist auch der Walter ;) LOL
Dein Stehkalender ist super geworden und ich bin mir sicher dein Onkel un deine Tante freuen sich total über den neuen Mitbewohner ;)
Liebe Grüße
Martina

Martina hat gesagt…

ist der süß!!!!!
lg martina

Sumsibine hat gesagt…

Was für superschönes Kalenderblatt! Der Kleine ist aber auch zu putzig, ich mag das Motiv total gerne. Ganz tolle Farben, die Umsetzung finde ich wunderschön.
Ganz lieben Gruß
Bine

Sonny hat gesagt…

Das Designpapier ist auch zu schön um es zu "überkleben" oder wegzudekorieren!
Walter reicht völlig aus und macht sich echt gut auf dem Papier!
Dein Kalender würde jeden Elchfreund erfreuen!
Gruss Sonny

Anonym hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Karte das Stempelmotiv passt toll zum hintergrundpapier
danke für deinen lieben Kommentar
lg Gertrude