Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsdeko 2012

Während hier gerade der Grünkohl köchelt, möchte ich die Zeit nutzen, um euch einen Teil unserer Weihnachtsdeko zu zeigen. Am Dienstag hatte ich spontan Urlaub genommen und nachdem die wichtigen Dinge erledigt waren, ging ich in den Keller, um die Weihnachtsdeko hochzuholen. Aber wie ich ich nunmal so bin, musste ich im Keller erstmal aufräumen. Da wir ja bald umziehen werden, müssen wir da ordentlich ausmisten und unser Keller ist eh der schlimmste Raum überhaupt. Ich habe also zig Kartons geleert, zusammengefaltet und entsorgt und einen großen Müllsack mit Krams gefüllt, den kein Mensch mehr braucht. Dann habe ich den alten Staubsauger genommen und über 10 Jahre alte Spinnweben entfernt. Als wir den Keller damals übernommen haben, sah der schon genau so ekelig aus und ich habe es einfach nicht eingesehen, dass ich den saubermache. Ich habe mich aber jedes Mal geekelt, wenn ich in den Keller gehen musste und da wir dort noch einige Stunden mit aufräumen und ausmisten verbringen werden, habe ich es nun doch gemacht. Das war so ziemlich das Ekelhafteste was ich jemals gemacht habe! Na ja, zwei Stunden und viele Stufen später, hatte ich alle 5 Weihnachtsdekokartons oben *puh*.

Und hier war schon die Standarddeko (das ist die Deko, die von Frühling bis Herbst hier steht) eingepackt und die Weihnachtsdeko ausgepackt. Wir haben uns für's Haus diese Boxen rechts im Bild (mit dem grünen Deckel) gekauft, die sind super! Gar nicht so groß, aber es passt echt viel rein und die waren auch nicht so teuer. Also optimal für den Dachboden später! Während ich die Weihnachtsdeko ausgepackt habe, habe ich auch hier einen ganzen blauen Müllsack vollgemacht. Nach 13 Jahren muss man sich auch hier mal trennen können. Nach ganzen 5 Stunden war die Weihnachtsdeko dann verteilt. Dass das immer sooo lange dauern muss ;)

So sieht es nun aus. Als ich gestern mit meiner Mum Weihnachtsshoppen war, habe ich auch schnell noch Tanne für die Balkonkästen gekauft. Reinstecken konnte ich sie zwar nicht mehr, dafür war die Erde zu hart, aber ich habe sie nun einfach raufgelegt, festgebunden und die Außenlichterkette noch darumgewickelt. So fliegt hoffentlich nichts weg!

Nach links geschaut.

Nach rechts geschaut.
(Rechts daneben steht Yohis Becken.)

Hi!

Unser Adventstablett. Wir haben ja schon seit einigen Jahren keinen Adventskranz mehr, nur noch dieses Tablett. Dieses Jahr haben wir mal eine andere Kerzenart. Die ist jedoch gestern leider ausgelaufen, deshalb sieht die Deko auch schon etwas geplündert aus ;)

Das Kugelglas steht auf unserer Heizung im Wohnzimmer. Da wir keinen Tannenbaum haben (sondern nur unseren Benjamini und die Stehlampe im Wohnzimmer als Tannenbaumersatz) und ich die große Kugel gern als Deko stehen haben wollte, habe ich sie einfach so drapiert *grins*. Die Ära Nachtspeicherheizung hat im Februar 2013 dann ja auch ein Ende...

 Und hier noch schnell ein Blick vom Wohnzimmer in den Flur.

Für dieses Foto habe ich dann auch mal schnell die Bauunterlagen, die hier zurzeit ständig irgendwo greifbar herumliegen, vom Tisch entfernt ;) Während meines Shoppingbummels mit meiner Mum gestern, habe ich nämlich endlich eine Etagere gefunden, die mir supergut gefällt! Ich wollte so ein Teil schon ewig haben, aber nie hat mir eine gefallen. Diese gab's nun beim Depot für knapp 9 Euro! Die beiden Keksausstecher habe ich auch noch mitgenommen (Nanu Nana), denn eigentlich wollten wir gestern noch Lebkuchenmänner backen, aber nach dem Bummeln waren wir einfach zu geschafft und haben lieber eine Weile die Füße hochgelegt *lol*.

So, nun muss ich mich wieder um den Grünkohl kümmern. Und wir gucken jetzt den 3. Teil von Der Herr der Ringe, denn nächste Woche gehen wir uns natürlich den 1. Teil vom Hobbit ansehen. 
Und morgen gibt's hier wieder eine Karte für euch zu sehen!

Kommentare:

DeeDee hat gesagt…

Huhu JayJay"

Da hast du aber eine super schöne Weihnachtsdeko gezaubert!

Wünsche dir noch einen schönen 2. Advent!

LG Diana

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo liebe JayJay,

wow da warst du ja super fleißig und so viele Kisten. Deine Deko ist einfach traumhaft schön :-)

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit.

LG Renate

Jessi hat gesagt…

Euer Yoshi ist so süß ;-)

LG
Jessi

Dörtchen hat gesagt…

Bei dir sieht es ja wirklich herlich weihnachtlich aus - ich bin ganz neidisch denn ich habe dieses Jahr nur das kleine Programm am Start :D

Weihnachtliche Grüße
Dortje