Donnerstag, 13. März 2014

Anders kreativ - Printables

Wie bereits erwähnt kamen unsere Nichten eher als erwartet auf die Welt und so wurden wir ganz kurzfristig am Freitagabend zum Babybier eingeladen. Kreisch! Wir hatten noch kein Geschenk besorgt  (außer ein Set Schnuller) geschweige denn eine Karte! Aber ich hatte eine andere Idee.

Inspiriert durch die tollen Printables die es im www zu sehen gibt habe ich mich einfach mal selbst ans Werk gemacht. Die passenden Komponenten habe ich hier gefunden. Ich habe für jedes Baby einen Ausdruck erstellt und diesen eingerahmt.

Und da wir am Sonntag im Krankenhaus waren und eine Karte für unser Geldgeschenk brauchten, habe ich mich einfach noch einmal hingesetzt und passend zu den Bildern eine Karte gestaltet. Das macht mir wirklich Spaß, auch wenn ich noch viel üben muss!

Eine gestempelte und richtige Babykarte gibt es später natürlich auch noch, aber dafür brauche ich einfach mehr Zeit. Die soll natürlich etwas ganz Besonderes werden!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal richtig genial, eifnach großartig und vor allem auch wundervoll gestaltet, da werden sich die eltern sicherlich sehr gefreut haben

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jay Jay, das sieht sensationell aus! Aber sag mal, wie hast Du weiß drucken können? Ein normaler Tintendrucker kann das ja nicht. Würde mich sehr interessieren.
    Danke schon mal vorab für die Info!
    LG Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Edith,

    ich habe die Buchstaben einfach in weiß auf den dunklen Hintergrund gesetzt. Der Drucker druckt ja nur die schwarzen Stellen, so bleiben die Buchstaben weiß. Du kannst also einen ganz normalen Drucker verwenden.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.