Freitag, 11. September 2020

Stempel-Mekka Erinnerungen (2004 - 2019)

Seid ihr zurzeit auch so sentimental? Normalerweise wären wir heute Nachmittag nach Hagen losgefahren, zum 29. Stempel-Mekka. Bereits im Februar hatten wir entschieden, dass wir dieses Mal schon am Freitag losfahren und bis Sonntag bleiben würden. Ein richtiges Mädels-Wochenende sollte es werden! Die Hotelzimmer waren gebucht. Und dann kam Corona...

Ich hatte für mich zwar schon ziemlich früh entschieden, dass ich dieses Jahr nicht nach Hagen fahren werde (seit 2004 das erste Mal nicht!), aber traurig bin ich natürlich trotzdem. Dass die Messe dann doch noch ganz abgesagt wurde, ist in meinen Augen zwar richtig, aber trotzdem auch schade. Dieses Ereignis gehört seit so vielen Jahren einfach dazu.  Dieses Jahr ist aber halt alles anders...

Gerade in den letzten Tagen geht es mir ganz schön nah, dass das Wochenende einfach ausfällt. Die Tage mit meinen Mädels, die Treffen mit denen, die ich nur einmal im Jahr sehen kann, und das ganze Drumherum natürlich. Aber Gesundheit geht vor!

Ich schwelge hier heute aber mal in Stempel-Mekka-Erinnerungen:
2004 - mein erstes Stempel-Mekka (da war Sven noch dabei)

Alex und ich (wir haben auch heute noch Kontakt)

2005 (auch da war Sven noch mit)

Bianca, Carola, Constanze, ich, Alex mit Vicky

Irgendwie habe ich von 2006 gar keine Messebilder...

... aber einen Teil meiner 2006er Tauschis kann ich euch zeigen.

2007

Carola, Constanze, ich, Sanne und Nicole

2008

Die HHger Stempelmäuse das erste Mal in der großen Gruppe.

Carola, Constanze und ich

2009

Alle 8 HHger Stempelmäuse und links neben mir Tussan. Am Sonntag danach haben wir alle noch zusammen mit Tussan gestempelt und gelernt wie man "Hänglarpunkte" setzt. Die Kreide sowie die weißen Punkte auf den Wangen, die ich noch heute immer setze.

In dem Jahr habe ich bei Magnolia am Stand gearbeitet.

2010 - Stempelmäuse (und 7/8 HHger Stempelmäusen + Colin)

In dem Jahr habe ich bei der Stempelburg gearbeitet.

2011

Hier kam dann auch Madlen dazu ♥. (6/9 HHger Stempelmäusen)

2012

Und hier war dann auch Julie dabei ♥. (6/9 HHger Stempelmäusen)

2013

Das Jahr, in dem schon einmal alles anders war! Hausbau, Wasserschaden und am Mekka-Samstag der 50. Geburtstag meines Schwiegervaters. So sind Sanne und ich kurzerhand am Sonntag gefahren. Anschließend waren wir noch bei Sajung, die ich auch schon ewig kenne! Die Beiden haben diesen Mekka-Sonntag ganz besonders für mich gemacht.

2014

Taschi und ich (auch wir haben heute immer noch Kontakt)

Leider habe ich aus diesem Jahr gar kein Gruppenfoto von meinen Mädels und mir *schnief*. Das muss dann ja zu der Zeit gewesen sein, als wir die Stempelmäuse-Yahoo-Gruppe aufgelöst hatten und ich um 13h dann ein anderes Treffen hatte. Außerdem mochte ich mich auf Fotos einfach nicht mehr leiden...

2015

Oh man, wieder keine Bilder von und mit den Mädels???

2016

Immerhin 3 von uns! Nicole, Sanne und ich.

2017

Susanne, Nicole, Sanne und ich.

2018

Nicole, Susanne, Sanne und ich

2019

Endlich mal wieder ein Foto mit meinen Mädels! Constanze, Carola, Sanne, Nicole und ich. Leider waren wir nicht vollzählig, aber es war unser erstes Stempel-Mekka mit Übernachtung!

Mädels, ich bin so froh euch zu haben! Auch nach all den Jahren gehören wir einfach zusammen, auch wenn wir mittlerweile nicht mehr so dicht beieinander wohnen und die stempeligen Interessen manchmal auseinander gehen. Ich habe euch alle 7 total lieb ♥.

Und wen ich hier absolut nicht vergessen möchte ist meine liebe Tanja/StampinPiper ♥. Wir kennen uns nun auch schon sooo viele Jahre und treffen uns jedes Jahr auf dem Mekka. Natürlich haben wir auch privat Kontakt und haben uns auch so schon getroffen. Leider viel zu selten.

Seit 2017 gehört auch das Treffen des Stempelhaus Forums mit in meinen Mekka-Alltag und ich freue mich auf die großen Treffen. 

Nächstes Jahr wieder! Ich freue mich darauf.

1 Kommentar:

  1. Liebe Jay Jay,
    ich kann dich verstehen. Ich bin ja seit 2008 nicht mehr dabei, weil ich damals den Job gewechselt habe und wir zu dieser Zeit Urlaubssperre haben! Die ersten Jahre war es schwer...da ich mittlerweile aber kaum mehr stemple fällt es mir nun nicht mehr schwer...aber ich denke immer noch ans Mekka und verfolge jedes Jahr die Fotos auf deinen Blog. Schade, dass 2020 so viel nicht stattfinden kann....man kann nur hoffen, dass es 2021 anders sein wird...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.