Freitag, 2. Januar 2015

Cameo Lichterhaus ★ Freebie ★

Ende des Jahres habe ich in der Silhouette Cameo Deutschland Gruppe bei Facebook mehrere Lichterhäuschen gesehen und wollte auch gerne eines schneiden. Da ich keine Vorlage hatte, habe ich mir schnell eine gemacht.

Das weiße Häuschen war mein Prototyp, dieser bestand noch aus zwei Teilen. Rechts ist die Endfassung. Die Häuschen bitte NUR mit LED Teelichtern beleuchten!

Deko an Silvester auf unserem Couchtisch :)

Wenn ihr die Schneidedatei (Studio3) haben möchtet, dann könnt ihr sie euch hier gerne mitnehmen. Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, auch sehr gerne mit Links zu euren fertigen Häuschen! 

Wenn ihr die Gruppierung des Häuschens aufhebt, könnt ihr die Worte und Sterne auch durch andere Worte und Muster ersetzen! Somit ist das Lichterhäuschen das ganze Jahr über einsetzbar!

So sieht die Datei geschnitten aus. Das einzelne grüne Häuschen ist für den Schnitt des Vellums gedacht. Die einzelnen Buchstaben und Sterne können z. B. als Kartendekoration benutzt werden.

Ich rate euch dazu nur hinter die Front Vellum zu kleben! Bei der Rückseite kann man sonst den Kleber sehen, wenn das Häuschen nicht hoch genug steht!

Die vier Fitzelchen aus den R's, dem O und dem A solltet ihr aufbewahren...

... sonst fehlt in euren Buchstaben das Innenleben. Stege mochte ich in den Buchstaben nicht leiden, deshalb klebe ich die Innenteile einfach von außen auf's Vellum auf.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Hallo liebe Jay Jay,
euch auch noch ein frohes neues Jahr - und vielen Dank für deine tolle Schneidedatei !!! Ich habe sie in der Facebook Gruppe gesehen und runtergeladen und an Silvester Mittag noch schnell 2 Häuschen geschnitten. Die sind soooo süß.

schicke dir viele Grüße
Jenny

Dagi hat gesagt…

Das Häuschen ist ja so entzückend! Für den Fall, dass ich mir im Laufe des Jahres tatsächlich eine Cameo zulege, habe ich mir die Datei schon mal runtergeladen. Vielen lieben Dank dafür.

Liebe Grüße
Dagi

Svenja (dBe) hat gesagt…

Dein Lichterhäuschen ist so toll! Gefällt mir echt super gut!! Schade, dass ich keine Cameo habe ...

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2015!

LG Svenja

mgoll88 hat gesagt…

Sieht schön aus dein Häuschen, schon toll was man da so alles machen kann

LG
Michaela

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Wunderbar stimmungsvoll ist dein Häuschen. Ganz lieben Dank auch, dass du es mit uns teilst!

Herzliche Grüße
Sabrina

Peppina hat gesagt…

Hallo Jay Jay,

herzlichen Dank für diese wundervolle Datei. Im letzten Jahr fand ich sie schon toll, habe sie aber zu spät entdeckt. Für dieses Jahr hat's geklappt...: http://justbpeppina.blogspot.de/2016/01/happy-new-year.html

Viele Grüße und ein frohes, neues Jahr!