Freitag, 2. Januar 2015

Cameo Lichterhaus ★ Freebie ★

Ende des Jahres habe ich in der Silhouette Cameo Deutschland Gruppe bei Facebook mehrere Lichterhäuschen gesehen und wollte auch gerne eines schneiden. Da ich keine Vorlage hatte, habe ich mir schnell eine gemacht.

Das weiße Häuschen war mein Prototyp, dieser bestand noch aus zwei Teilen. Rechts ist die Endfassung. Die Häuschen bitte NUR mit LED Teelichtern beleuchten!

Deko an Silvester auf unserem Couchtisch :)

Wenn ihr die Schneidedatei (Studio3) haben möchtet, dann könnt ihr sie euch hier gerne mitnehmen. Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar, auch sehr gerne mit Links zu euren fertigen Häuschen! 

Wenn ihr die Gruppierung des Häuschens aufhebt, könnt ihr die Worte und Sterne auch durch andere Worte und Muster ersetzen! Somit ist das Lichterhäuschen das ganze Jahr über einsetzbar!

So sieht die Datei geschnitten aus. Das einzelne grüne Häuschen ist für den Schnitt des Vellums gedacht. Die einzelnen Buchstaben und Sterne können z. B. als Kartendekoration benutzt werden.

Ich rate euch dazu nur hinter die Front Vellum zu kleben! Bei der Rückseite kann man sonst den Kleber sehen, wenn das Häuschen nicht hoch genug steht!

Die vier Fitzelchen aus den R's, dem O und dem A solltet ihr aufbewahren...

... sonst fehlt in euren Buchstaben das Innenleben. Stege mochte ich in den Buchstaben nicht leiden, deshalb klebe ich die Innenteile einfach von außen auf's Vellum auf.

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jay Jay,
    euch auch noch ein frohes neues Jahr - und vielen Dank für deine tolle Schneidedatei !!! Ich habe sie in der Facebook Gruppe gesehen und runtergeladen und an Silvester Mittag noch schnell 2 Häuschen geschnitten. Die sind soooo süß.

    schicke dir viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Das Häuschen ist ja so entzückend! Für den Fall, dass ich mir im Laufe des Jahres tatsächlich eine Cameo zulege, habe ich mir die Datei schon mal runtergeladen. Vielen lieben Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Lichterhäuschen ist so toll! Gefällt mir echt super gut!! Schade, dass ich keine Cameo habe ...

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2015!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus dein Häuschen, schon toll was man da so alles machen kann

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar stimmungsvoll ist dein Häuschen. Ganz lieben Dank auch, dass du es mit uns teilst!

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jay Jay,

    herzlichen Dank für diese wundervolle Datei. Im letzten Jahr fand ich sie schon toll, habe sie aber zu spät entdeckt. Für dieses Jahr hat's geklappt...: http://justbpeppina.blogspot.de/2016/01/happy-new-year.html

    Viele Grüße und ein frohes, neues Jahr!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.