Montag, 7. Januar 2008

Happy 2008

Erst einmal möchte ich euch allen noch ein frohes neues Jahr wünschen. Da ich die letzten Tage Urlaub hatte, habe ich einfach mal die Zeit genutzt, um Dinge zu erledigen, die ich schon lange machen wollte. Z. B. habe ich die Stempelelfe wieder aufgebaut!

Natürlich war ich auch kreativ! Die erste Karte in diesem Jahr hat mich allerdings nicht so vom Hocker gehauen, da habe ich beschlossen, dass ich ab jetzt nicht mehr darauf achte, dass Kettingkarten A6 Größe haben müssen, weil das Porto dann ja günstiger ist. Dann mache ich einfach weniger Kettings, dafür aber umso schönere Karten.

In meinem Urlaub kamen meine hÄnglar-Einzelmotive bei mir an und da musste ich doch gleich mein absolutes Lieblingsmotiv montieren und losstempeln! Da mir Magalis Karten immer so gut gefallen, habe ich die Farben bei meinem Schneemann an einen ihrer Schneemänner angepasst und schwupps entstand eine neue Lieblingsfarbkombination von mir -> türkis/braun. Eigentlich wollte ich die Karte für ein Ketting verschicken, allerdings gefällt sie mir selber so gut, dass ich sie behalten werde. Sie steht jetzt bei mir als Deko auf dem Schreibtisch.

Da mir die Farben ja so gut gefielen, habe ich mich gleich an eine weitere Karte gesetzt. In 2008 möchte ich einfach Neues ausprobieren und nicht so viel "auf Zwang" arbeiten. Der türkise Cardstock hat übrigens geprägte Streifen, diese sieht man auf den Scans natürlich nicht...

Auf diesem Scan aber :) Ich habe glatt noch weiter mit türkis gearbeitet. Diese Karte ist für ein Ketting entstanden, ich musste entweder einen Penny Black oder einen Darcie's Schneemann verwenden. Leider fällt es mir seit einigen Monaten ja schon total schwer mich von den Magnolias oder hÄnglar-Motiven zu lösen... Ich habe also den feinlienigen Schneemann gewählt und glatt noch eine Idee von Magali "geklaut". Die Idee mit den Bändern fand ich so gut! Wie ihr seht, ist zwischenzeitlich auch mein Cuttlebug Olivia Alphabet bei mir eingetroffen und ich musste es noch am selben Tag einweihen.

Apropos eintreffen :) Schaut mal hier:

Meine neuen hÄnglars! Leider hatte ich nur noch genügend EZ Mount, um Willow mit dem Band und das Schwein zu montieren... typisch! Und da ich auf die Lieferung aus den USA nicht so lange warten wollte, habe ich glatt noch die letzte Aktion von Karten-Kunst genutzt und mich mit Bazzill Cardstock eingedeckt, welcher am Samstag dann auch bei mir eintraf:

Ich habe jeweils die 5er A4 Sets bestellt und zweimal ein 3er Set. Bei den Preisen musste ich einfach mal wieder aufstocken, gerade weil ich ja jetzt noch weniger mit meinem Zubehör geizen will ;).

Am Samstag haben wir HH'ger Stempelmäuse uns wieder zum stempeln getroffen, es war wie immer ein sehr netter Tag. Wir haben wieder Kaufzwänge ausgetauscht *lol* und unter anderem habe ich diese Karte gemacht:

Ahh, hier habe ich auch schon das richtige Bild hochgeladen. Da seht ihr nämlich auch gleich meine neuste Idee, mein Label auf den Karten farblich anzupassen :) Ich wollte den Edwin mit dem Besen schon die ganze Zeit in Szene setzen, allerdings bin ich ja letztes Jahr dann total in Zeitnot geraten und hatte dann erstmal zwei Wochen die Nase voll vom basteln *hmpf*. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft. Die Idee mit den Wolken fand ich bei Anja ja so genial, da habe ich sie mir gleich mal gemopst. Das ist auch ein neuer Vorsatz. Ich mache ab jetzt auch mal die Ideen anderer nach, wenn sie mir richtig gut gefallen!

Mit dieser Karte habe ich am Samstag begonnen und gestern habe ich sie fertig gestellt. Tilda mit Korb habe ich schon seit Anfang November in meiner Stempelsammlung, genau wie die Pilze, die Eule und den Wegweiser. Endlich hatte ich die Ruhe die Motive einzuweihen und diese kleine Szene damit zu machen. Natürlich musste ich auch mal wieder auf meine Lieblingsfarbkombination zurückgreifen *zwinker*.

Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit einige neue Links mit in meinen Blog aufgenommen. Dazu müsst ihr wissen, dass ich hier alle Blogs gespeichert habe, die ich jeden Tag besuche, das ist z. B. von der Arbeit aus total praktisch *hihi*. Apropos Arbeit, meine Pause ist vorbei, ich muss weitermachen...

Kommentare:

Anja's weblog hat gesagt…

Wow Jay Jay, Deine karten sind So superschön.Und die farben sind klasse.

Und die wolken habe ich auch von ein anderen blog gemopst ha,ha...

LG
Anja

Nicole hat gesagt…

Du hast wieder wirklich schöne Karten gestaltet Jay Jay !

Und wegen der hÄnglars bin ich auch schon ganz hibbelig :=) .

Sissi hat gesagt…

endlich gab es ein update *g*.
du warst echt wieder total kreativ und hast klasse karten geschafft!!!

lg
sissi

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo JayJay,

die Karten sind alle total klasse geworden, ich kann jetzt überhaupt nicht sagen, welche mein Favorit ist, weil sie mir alle super gut gefallen.

Ich finde es auch ok, eine Idee mal zu mopsen, oftmals nehme ich die Grundidee als Anregung und ändere sie dann nach meinen Wünschen ab.
Ich finde deine Vorsätze für das neue Jahr sehr interessant, ich habe mir so gar keine gemacht, aber eigentlich hast du recht, mit dem Porto ist man immer so eingeschränkt, wenn man viele Kettings macht und eine A6 Karte ist nun mal echt begrenzt.

Ich freue mich auf die nächsten Karten.

Liebe Grüße, Nadine

Anonym hat gesagt…

immer wieder schön deine Karten anzuschaun!
super geworden!

LG Jessi
(die in deinem Blog nur anonym Kommentare abgeben kann, komisch...)

Monique hat gesagt…

Wow, die karten sind wieder super. Tolle neue sachen hast du auch wieder bekommen :).

Liebe grusse Monique

Conibaer hat gesagt…

Deine Karten sind wirklich superklasse geworden! Und eine davon ist ja auch mein! *freu*
Ich bin schon gespannt, was Du mit Deinen neuen hÄnglars machen wirst! Und ich hoffe, meine trudeln auch ganz bald ein! Ich habe ja noch nicht genug Stempel! *lol* Aber kann man je genug haben?

Scrapmumur hat gesagt…

J'admire toutes vos cartes, elles sont si belles!!
Vous faites un trés beau travail.
BRAVO!

aurelei90 hat gesagt…

oh it's so beautiful !!!
I love your cards !

nins hat gesagt…

wow !!! gorgeous cards !!!

Rednoserunpet hat gesagt…

also echt jay jay ich fall hier gleich vor begeisterung auf die knie. was für tolle sachen . ich bin hin und weg und werde mich bestimmt noch ganz durch deinen blog klicken. mir scheint du hast auch jemanden in schweden der dir die häglar zukommen lässt.. zwinker...;O) bis dann redi