Sonntag, 13. Januar 2008

Kreatives Wochenende

Dieses Wochenende hatte ich mir extra freigehalten, da ich mich meist erst wieder an die Arbeit gewöhnen muss und dann das WE für mich brauche. Normalerweise nehme ich mir dann immer total viel vor und schaffe am Ende gar nichts, weil ich schlechte Laune habe *hmpf*, ABER dieses Wochenende war alles ganz anders.

Schon am Freitag habe ich mich hingesetzt und ein Ketting in Angriff genommen, welches ich schon einige Tage vor mir hergeschoben habe. Ich war für die "Dreierkarte" angemeldet, hatte so etwas aber noch nie gemacht. Nun ja, jetzt schon und es hat mir total viel Spaß gemacht!

Wie unschwer zu erkennen, war das Thema House Mouse, da das Ketting via der Nice-Mice Gruppe stattfindet. Ich habe mal total untypische Farben für mich gewählt und losgelegt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Hier habe ich die Karte mal gescannt, damit man alle Details sehen kann. Ich habe hier auch gleich mein neues Moxie Classic Alphabet eingeweiht. Ich finde es so genial, auch dass man die Buchstaben prägen kann.

Das Siegel durfte hier natürlich auch nicht fehlen. Ich finde es klasse, dass man fast jedes Motiv dafür nehmen kann. Ich habe die Mäuse übrigens alle in braun gestempelt, habe ich vorher auch noch nie gemacht, finde aber, dass es einen tollen Effekt ergibt.

Nach der Dreierkarte habe ich die "Heartangel" Karte für den Stempeltreff gemacht, diese könnt ihr euch im vorigen Post ansehen. Und weil ich so in Fahrt war, habe ich auch gleich noch ein weiteres Projekt in Angriff genommen:

Der Beitrag ist für unser Penny Black Charakterbuch, welches wir im Penny Black und Darcie's Fanclub derzeit machen. Die Igel sind zwar erst im Februar dran, aber ich habe den Januar und auch den Juni schon fertig. Irgendwie hatte ich ja die ganze Zeit so eine Blockade andere Motive als Magnolias und hÄnglars zu nehmen, aber warum nicht einfach alle Motive in diesem Stil verarbeiten? So klappte es dann auch mit den Igeln wieder :) Das Motiv liebe ich eh und da fand ich den Spruch auch so passend. Der ist ja aus meinem neuen SU Set.

Und weil ich danach immer noch nicht genug hatte (so kenne ich mich gar nicht *hö?*) habe ich glatt noch etwas Neues probiert:

CrissCross Karten habe ich ja schon öfters in Blogs gesehen, nun kam das Thema als Ideenvorschlag für ein Ketting. Da ich nicht wieder so blöd dastehen wollte, wie bei der HM "Dreierkarte", wollte ich dieses Mal vorbereitet sein und sowas schonmal gemacht haben, bevor ich mich anmelde *kicher*. Ich habe mir die Anleitung bei den Splitcoaststampers rausgesucht und losgebastelt. Über vier Stunden habe ich an dieser Karte gesessen, für das Ketting melde ich mich nicht an, das weiß ich nun ;).

Anfangs wollte ich bei den Farben hellblau/braun/grün bleiben, aber dann fiel mir das süße hÄnglar Schwein ein und das musste jawohl rosa sein. Also habe ich auch noch rosa mit eingebaut und obwohl ich anfangs etwas skeptisch war muss ich sagen, dass es mir jetzt doch gefällt.

Auch hier musste ich wieder den Spruch nehmen. Ich liebe ihn einfach! Bin immer noch froh das Set ergattert zu haben. Aus dem hÄnglar Jungen (ist es einer?) habe ich ein Mädchen gemacht und wie euch nun wohl allen aufgefallen ist sind meine Lieblingsfarben weiterhin rosa/hellgrün/braun ;).

Und natürlich hat auch die CrissCross-Karte ein Siegel abbekommen. Auch wenn es etwas quaddelig ausgeschnitten ist *schäm*.

Kommentare:

  1. Boah! Das war echt ein kreatives Wochenende! Ich bin von Deinen Sachen ganz begeistert!!! Eins schöner als das andere. Es freut mich, daß Du Dein Wochenende so kreativ nutzen konntest. Bei mir war´s leider genau anders rum.

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Ich finde die karten Super Jay Jay!!!

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön Deine Karten, ich bin jedes Mal wieder beeindruckt von Deiner Kreativität und wie immer alles so toll zusammen passt.

    Liebe Grüße von Litta

    AntwortenLöschen
  4. WOW - das sind ja super schöne Sachen!!!!

    Die 3er Karte ist dir aber sehr sehr gut gelungen.
    Und auch deinen ersten Criss-Cross.-Versuch finde ich total schön!

    Domi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo JayJay,

    wo fängt man denn da an?
    Die Karten sind alle spitze geworden, besonders gut gefällt mir natürlich die Igelkarte, der Stil ist einfach wirklich super schön auch auf PB anzuwenden und es freut mich, daß dadurch deine Blockade verloren ist.

    Und die Criss Cross Karte finde ich auch einfach nur schön, die Idee mit dem Schwein innen drin und das Hänglar Motiv dazu ist echt schön.

    Dein Siegel gefällt mir auch total gut, das verleiht allen Karten noch etwas sehr persönliches.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jay Jay,

    mich hauen die Karten und Siegel echt um ! Wie süß die Maus aus dem Siegel guckt :=).
    Das muss ich auch unbedingt mal machen !
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. i love this card ,those stamps are so funny!!! and what great colors too!!!

    AntwortenLöschen
  8. Diese karten finde ich auch wieder super !!

    Liebe grusse Monique

    AntwortenLöschen
  9. whouah !!!!!
    I like your card she's very very very beautiful !!!!!!

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.