Donnerstag, 16. Oktober 2008

Hoo Hoo There!

Bevor es bis zum WE wieder stressig wird, habe ich gestern Abend die Zeit genutzt, um eine weitere Stampavie DT Karte zu machen. Ich weiß bei all den Stempeln immer gar nicht, welches der superschönen Motive ich bloß zuerst nehmen soll, aber bei den RAM Tierstempeln habe ich ja auch meine Favoriten und so habe ich die knuffigen Eulen testen müssen:
***
Before I get in stress again, I took the evening yesterday to make another card for the Stampavie DT. I really don't know with which of all the wonderful stamps I shall start, but of course I also have my faves in the RAM animal collection. So I took the cute owls:


stamps: Hoo Hoo There! & Frame Oval Birds by Stampavie, Sentiment by WoJ
inkpads: Memories Artprint Brown, Ancient Page Light Brown
papers: Bazzill CS, Flair Designs Autumn Harvest' PP
accessories: Sheer Ribbon, Spellbinders, Prima Flowers, Brads, Embellishments, Scrapper's Floss, 3D Pads
pencils: Prismacolor Pencils & Babyoil, Tombow Pen Light Yellow

Als ich mit meiner Karte begonnen habe, habe ich den ovalen Rahmen "Oval Bird Frame" zur Hand genommen, die Vögel, die normalerweise auf der einen Seite im Rahmen sitzen mit Tesafilm überklebt, den Rahmen eingefärbt, das Tesa abgezogen und somit nur den Rahmen abgestempelt. Dann habe ich mir eine Maske gemacht, indem ich den Rahmen auf einen Post It Zettel gestempelt und die inneren Ovale ausgeschnitten habe. Die Maske habe ich über meinem bereits gestempelten Rahmen plaziert und die Hoo Hoo There! Eulen in den nicht maskierten Bereich gesetzt. So einfach kann man die Stempel kombinieren und das Ergebnis finde ich super! Der Rahmen passt doch perfekt zu den Eulen, nicht?
***
As I started with my card I stamped the "Oval Bird Frame" without the birds. You know how this works? It's an easy way, you take a piece of Scotch Tape and stick it over the birds. Then ink the image, but remove the Scotch Tape before stamping the image to the paper. So you will only ink the frame without the birds! After that I stamped the image again on a thin sheet of paper and cut the core out. So I have a mask for the frame. I put the mask over my frame and stamped the cute Hoo Hoo There! Owls into the free space. Now I had Owls in a frame :) Aren't the stamps fitting perfectly together?

Okay, da auch ich nicht perfekt bin (wer ist das schon?), musste ich ein bisschen Fehlerkorrektur betreiben, denn leider habe ich da, wo die Raupe ist, nicht genug auf meinen Acrylklotz gedrückt und somit fehlte mir ein Teil vom Motiv. Mein Versuch, den Teil nachzustempeln, ist missglückt, so habe ich die Stelle einfach mit einer Prima Flower verdeckt, die Raupe noch einmal gestempelt und in 3D auf die Blüte gesetzt *hihi*.
***
Okay, I'm not perfect (who is really perfect?) and so I had to retouch a little mistake. As I stamped to owls I didn't got the cute caterpillar with my image and I also failed in re-stamping it on the same space... So I sticked a prima flower over my wrong caterpillar and stamped the cute critter again and put it with 3D pads to the flower.

Hier kann man die kleine Raupe besser sehen. Da meine WoJ Stempel gestern bei mir eintrafen, habe ich mir gleich einen der schönen Sprüche gekrallt und ihn mit auf die Karte gesetzt. Das kleine Oval habe ich mit 3D Pads auf der Karte befestigt.
***
Here you can take a look at the cute caterpillar. As I received my new WoJ stamps yesterday, I took one of the wonderful Sentiments and put the oval with 3D pads to my card.

Zu dem genialen Patterned Paper fand ich goldene Embellishments perfekt und habe sogar noch einen Libellencharm gefunden, den ich mit Scrappers Floss befestigt habe. Im Hintergrund hatte ich noch Organzaband um das Patterned Paper gewickelt, das glänzt so schön und lockert das Layout ein bisschen auf. Ich bin gespannt wie euch meine Karte gefällt.
***
I thought golden embellishments would be perfect for my card with this beautiful patterned paper and I found a dragonfly charm in my boxes. I wrap some sheer ribbon around the background of my card. It is wonderful shiny and I think it loosens my card's layout. I hope you'll like my card.

Kommentare:

Angela hat gesagt…

Ich finde die Karte wunderschön und die kleinen "Fehler" hast Du ja wunderbar verschwinden lassen.*hihi*
Liebe Grüße
Angela

mausi76 hat gesagt…

Wow......die Karte ist einfach ein Traum! Ich finde diesen Stempel so schön. Irgendwann werd ich ihn mir doch mal kaufen müssen.
LG Silke

Mireille hat gesagt…

die karte sieht super aus!!

Conibaer hat gesagt…

Absolut superklasse geworden!

Katrin hat gesagt…

Tolle Karte, gefällt mir wirklich gut.

Katja hat gesagt…

Die Karte ist Dir wieder super gelungen. Und die kleine Raupe finde ich perfekt auf der Blüte.

Liebe Grüße, Katja

ink'n'rubba hat gesagt…

beautiful warm colours and details on this card with the adorable owls! hugs, annie x

*Luetten* hat gesagt…

Ich bin wirklich sprachlos, das Kärtchen ist traumhaft schön geworden!
Ich liebe dieses Eulenmotiv.

LG Manu

diane (cookiestamper) hat gesagt…

I love how you fixed your caterpillar Jay Jay! So cute!

Franzi hat gesagt…

ttolle Farben! Und die Mix-Idee ist prima!

~Sorellina~ hat gesagt…

So süß ist sie geworden deine Karte. Ich finde es sogar ein Glück, dass dir das Missgeschick mit dem Abdruck passiert ist. Die Raupe auf der Prima Flower macht sich sooo gut!! Mir gefällt´s rundum gut :)

LG
Sabs

Nancy hat gesagt…

ich find sie auch einfach nur wunderschön, die eulen sind aber auch zu süss :o)

lg
nancy

Bibi hat gesagt…

Deine Karte ist wieder ein Traum! Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich auf Deinem Blog bin und deshalb habe ich auch etwas für Dich! Schau doch mal bei mir vorbei!

LG Bibi

Nicki hat gesagt…

Hi!
Deine Karte ist wirklich traumhaft schön geworden! Irgendwie ein bisschen verträumt und verspielt das gefällt mir wirklich sehr gut. :)
Liebe Grüßle
Nicki

Cuty hat gesagt…

Ein klasse Kärtchen hast du da gezaubert. ich bin hin und weg!!!
Schau doch auch mal bei mir vorbei ;)
Gruß Mona