Sonntag, 14. September 2014

Stempel-Mekka 2014 (10. Jubiläum)

Wahnsinn! Schon ist der schöne Tag vorbei und wir müssen ein Jahr warten bis es wieder nach Hagen geht. Aber wir wissen ja dass die Zeit viel schneller vorbei geht als wir immer befürchten und nach dem Mekka ist vor dem Mekka!!!

Dieses Stempel-Mekka war für mich ein ganz besonderes, denn es war mein 10. Stempel-Mekka. Ich habe 2003 angefangen zu stempeln und war 2004 das erste Mal dort. Das sah damals so aus:

Karten und Pins (damals fuhr Sven noch mit)

Meine Tauschis (laminierte Stempelmotive als Pins)

Simone und ich vor Messebeginn

Krass wie schnell die Zeit vergeht! In diesen 10 Jahren habe ich schon so viele liebe Menschen kennengelernt und mit vielen auch heute noch Kontakt, das ist super schön! 

Und nun zu gestern:

Punkt 0:00 Uhr lag ich am Freitag im Bett, aber ich war total aufgeregt und konnte natürlich - auch nach 10 Jahren noch - nicht einschlafen *hihi*. Erschwerend kam hinzu, dass Sven noch unterwegs war. Alleine einschlafen ist doof! Irgendwann bin ich zum Glück doch eingeschlafen. Als Sven um 02:30 Uhr nach Hause kam war ich natürlich wieder wach und konnte dann wieder nur schwer einschlafen. Lange Rede kurzer Sinn - die Nacht vor dem Mekka war mal wieder sehr kurz! Um 4:30 Uhr musste ich aufstehen und um 05:10 Uhr ging es los zu Susanne. 5:45 Uhr kam ich dort an und um 6:00 Uhr sind Sanne, Susanne und ich in Richtung Hagen aufgebrochen! Mekka, wir kommen!

Hinfahrt - mal wieder schön unscharf *gähn*

Die Hinfahrt kam mir dieses Mal gar nicht so lang vor wie sonst, obwohl wir wie immer gut drei Stunden gebraucht haben. Wir haben uns so viel zu erzählen gehabt, dass wir die Zeit tot gequatscht haben :P Die erste Amtshandlung in Hagen ist immer "schnell zum WC". Blöderweise waren die Toiletten vorn im Eingangsbereich der Halle nicht geöffnet, wir hatten die Eintrittskarten noch im Auto und durften ohne diese auch nicht zum Klo. Argh! Wie bescheuert ist das denn?!

Bis zum Messebeginn war es noch eine Stunde, die wir quatschender- und frühstückenderweise auf der Treppe verbrachten. In dieser Zeit traf ich neben einigen bekannten Gesichtern auch Artesania von den Marianne Design Kreadiva's und Melodie das erste Mal und lernte sie persönlich kennen. 

Als das Mekka seine Tore öffnete teilten wir uns auf. Susanne nahm mit Conibaer und Carola an einem Workshop bei Alexandra Renke teil und Sanne und ich flitzen zu Magnolia bzw. DeeDee, um uns für ihren Distress Colorationsworkshop anzumelden. Ich wollte unbedingt mal an einem Workshop auf dem Mekka teilnehmen und da ich DeeDee schon länger kenne und ich die Distress Inks noch einmal ausprobieren wollte, war das natürlich perfekt! Nach einem kleinen Klönschnack sind Sanne und ich zum Stand von Bianca Toko (der Name sagte mir gar nichts) und haben ein paar schöne Marianne Design Stanzen gekauft. Danach ging's kurz zur Stempelfee, Susi und Steffi begrüßen, ein wenig schnacken und oups, es war schon fast 10:30 Uhr, unser Distress Workshop begann. Also schnell wieder zu DeeDee.

Ganz konzentriert und anscheinend mit ziemlich schwerem Kopf höre ich DeeDee zu.

Den Workshop hat DeeDee wirklich wunderbar gemeistert, ich die Distress Inks hingegen eher weniger. Fertig geworden sind wir mit unseren Kellnerblöcken in 1,5 Stunden zwar nicht, aber wir haben die Zeit sehr genossen. Es haben uns auch ganz viele liebe Leute dort besucht.

Nach dem Colorationskurs sind wir erstmal weiter shoppen gegangen. Von hier nach da und von dort nach hier. Bis zur Mittagspause um 13:00 Uhr hatten wir 6 der knapp 30 Stände abgeklappert. Mittags finden ja immer die Treffen statt. Meine Verabredung mit Gudrun verzögerte sich etwas und vermischte sich deshalb mit einem anderen Treffen. Es war toll auch Tanja, Scarlett und Simone zu sehen! Moni traf ich in der Halle immer mal wieder.

Danach fand noch das Treffen des Stempel-Cafés statt, wo Sanne und ich auch dabei waren. Es wurde fleißig geplauscht und getauscht und ich habe mich gefreut die Mädels wieder zu sehen bzw. persönlich kennen zu lernen!

Mittlerweile wusste ich auch schon, dass Natascha vom SEME es Nachmittags auch noch zum Mekka schaffen würde *freu*. Nachdem Sanne und ich unsere ertauschten Schenkis/Tauschis zum Auto gebracht hatten, ging es wieder in die Halle zum Shoppen. 

Um 15:00 Uhr traf Natascha ein und wir unterhielten uns eine Weile mit Simone. Nachdem wir noch kurz bei Magnolia geguckt hatten, schloss Taschi sich unserer kleinen Runde, die nun wieder aus Conibaer, CarolaSanneSusanne und uns beiden bestand, an. Stempelfee, Reprint und Paper-Memories standen auf dem Plan. Wir haben wirklich schöne Dinge gefunden.

Danach eine kleine Verschnaufpause während der mir auffiel, dass ich noch nicht ein einziges Messefoto geschossen hatte! Das habe ich an dieser Stelle mal schnell nachgeholt. Nachdem Natascha wieder los musste, bin ich die letzte Stunde noch mit Sanne von Stand zu Stand geschlendert.

Sternenstaubfotos gab es bei mir im Mekkabericht in den letzten Jahren ja immer, deshalb dieses Mal natürlich auch - Der Herbst kommt!

Am Ende der Messe haben wir Susanne wieder eingesammelt und die Messe bei der Stempel-Wunderwelt ausklingen lassen, wo wir auf die letzte Minute noch wunderschönes Papier gefunden haben. Es fehlte nur der "Gong", deshalb haben wir die Halle um kurz nach 18:00 Uhr ohne den "Schlusspfiff" von Hein verlassen. Der kam dann später in Form einer Durchsage.

Auf dem Parkplatz haben wir drei noch schnell etwas gegessen und dann ging es los Richtung Heimat. Der Rückweg inkl. Tankstopp und der obligatorische Besuch beim Mäcces verliefen gut, auch wenn wir doch sehr müde und geschafft waren. Bei Susanne angekommen schnell aus- und umgeladen und ab nach Hause. Um 23:20 Uhr war ich dann wieder hier. Sven wartete schon und wollte sofort sehen was ich mir schönes gekauft und ertauscht habe :)

Und das möchtet ihr bestimmt auch sehen! Heute bei Tageslicht habe ich natürlich gleich Fotos von meiner Mekkabeute geknipst! Hier einmal alles auf einen Blick.

Schöne Stanzen und Stempel von Marianne Design...

... tolles Papier...

... noch mehr Stempel und Stanzen...

... kleine Holzstempel und Zubehör!

Und hier noch all die tollen Tauschis/Schenkis, die ich gestern bekommen habe *freu*.

Es war wieder ein ganz wundervoller Tag mit ganz lieben Menschen! Ich habe mich sehr gefreut euch alle (wieder) zu treffen und/oder kennen zu lernen! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Mekkatechnisch fiel auf, dass es im Allgemeinen weniger Besucher waren. Es gab jedoch meiner Meinung nach mehr Angebote und Aktionen als in den Vorjahren! So und nun gehe ich mit meinen neuen Errungenschaften spielen :P

10 Kommentare:

  1. Ach liebe Jay Jay vielen Dank für deinen tollen Mekka-Bericht für uns Zuhause gebliebenen! Tolle Ausbeute hast du gemacht! Ich sehe heindesign steht noch am selben Platz wir vor 7 Jahren als ich das letzte Mal zum Mekka fahren konnte (jetzt geht es durch meinen Job leider nicht mehr) Bei der Stempelmesse Süd war Heindesign dieses Jahr nicht mehr dabei! Deine Stanzen sind toll und die Farben der Halbperlen....*ganz verliebt guck* sind soo schön! Und die Schenklis sind auch wieder absolut erste Sahne!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, was für tolle Fotos, danke für Deinen Bericht, war sicher ein super schöner Tag. Ganz viel Spaß beim "Spielen".

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. wow, was für ein toller bericht, wirklich klasse.
    War sehr schön dich mal in "live" zu sehen =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Toll toll toll:-)
    Ein schöner Bericht. Und super tolle Sachen hast Du geshoppt.
    Im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jay-Jay....
    wie immer ein toller Mekka-Bericht von Dir. In Deinem tollen Bastelzimmer machts auch bestimmt viel Spaß...all Deine neuen Errungenschaften auszuprobieren.
    Hagen ist mir einfach zu weit.
    Locker 5 Stden würde eine Fahrt dauern ... weil so viele Baustellen auf der Autobahn sind.
    Da schaffe ich es nicht..an einem Tag hin und zurück.
    Auch wenn ich im Moment mehr stricke ... war ich auf unserer Rückfahrt aus dem Rheinland....bei Irishteddy Laden in Bonn. Wirklich toll....was sie sich da aufgebaut hat.
    Demnächst werde ich auch mal wieder mehr ins Basteln abtauchen....denn ich wurde... hier im Dorf...schon nach Karten gefragt.
    Dir wünsche ich eine schöne Woche.. und liebe Grüsse
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner langer Bericht. Und vielleicht folgt unser Foto bald :)
    Ich finde deine Distress Ink Coloration super!
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht alles toll aus..
    LG Blankina

    AntwortenLöschen
  8. Wow das sind ja richtig tolle Sachen die du dir geholt hast schade das ich dich nicht getroffen habe mal live. Aber ein toller Bericht ich habe das fototgrafieren tiotal vergessen lach.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Beute! Schade habe dich erst spät erkannt, sorry ich befinde mich auf Messen immer in einem Trancezustand!!
    Kann das leider nicht an mir ändern, versuche es immer wieder, lach.
    Liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen

★★★ Datenschutz ★★★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername sowie ggf. dein Profilbild gespeichert. Ferner wird die von deinem Internet-Service-Provider (ISP) vergebene IP-Adresse mitprotokolliert. Diese Speicherung der IP-Adresse erfolgt ausschließlich aus Sicherheitsgründen und für den Fall, dass ein kommentierender Nutzer durch einen abgegebenen Kommentar die Rechte Dritter verletzt oder rechtswidrige Inhalte postet. Es erfolgt keine Weitergabe dieser erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte, sofern eine solche Weitergabe nicht gesetzlich vorgeschrieben ist oder der Rechtsverteidigung des für die Verarbeitung Verantwortlichen dient.


★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.